@Neli1802 Hallo Neli, mir geht es GANZ GENAUSO wie dir. Ich habe diese herzbezogene Angst, sprich Herzinfarkt, HME und Herztod, auch seit 2023. Ich kann auch trotz vieler Untersuchungen nicht begreifen, dass alles psychisch sein soll. Bei mir wurde ebenfalls nur eine leichte Insuffizienz der Klappe festgestellt und SVES. Ich leider seit gestern und heute auch wieder EXTREM unter Herzstolpern. Das Stolpern ist richtig doll und hinterlässt auch einen Druck auf Brust. Habe auch immer so „psychische Atemnot“, das Gefühl nicht richtig einatmen zu können.
Ich bin auch sehr jung (24). Wir brauchen keine Angst vor dem Herztod haben. Das passiert wirklich fast nur bei unbekannten Herzfehlern, aber da haben wir ja die Ultraschalls gehabt. Bevor es bei der HME zum Herztod kommt, hat man aber echt deutliche Symptome denke ich. Und nicht nur so „ja ich fühl mich nicht gut und habe Angst“.
Ich habe aber auch gerade Angst vor einer HME. Ich habe seit Tagen on and off Halsschmerzen aver sonst nichts. Kein Fieber, kein Husten, kein Schnupfen und mache deswegen weiter Sport und wandern… Habe jetzt Angst, dass ich es diese Woche übertrieben habe, da eben dieses Herzstolpern wieder kommt. Mein Kopf natürlich: Herzstolpern wegen HME… Aber wenn man sich bei minimalem Schnupfen und Halsschmerzen nicht anstrengen dürfte, hätten ja alle ne HME, oder?…
15.03.2025 15:03 •
x 2 #30