Angsthäsin73
ich bin seit knapp 14 Tagen krank mit einer heftigen Erkältung. Am Anfang des infektes bin ich noch täglich in den Stall gefahren und habe die Box meines Pferdes gemistet. Die 2 Stunden werden schon nix machen, dachte ich...danach habe ich mich ja auch wieder hingelegt und ausgeruht.
Da der Husten so schlimm ist, bin ich zum Arzt gegangen und man sagte mir, da müsse ich durch, sei eben ein hartnäckiger virus!
Ich solle Hustensaft nehmen und fertig. Gesagt, getan. Zum Stall durfte ich laut Arzt sogar.
Nach ca. 10 Tagen ging ich dann zu einer Lungenfachärztin, die sofort Blut abnahm und ein EKG machte. Das lut hat erhöhte Entzündungswerte gezeigt. Aber noch nicht dramatisch. Ich bekam ein Antibiotikum verschrieben. Am nächsten Tag konnte ich das rezept ert abholen, da sie mich Mittwochs Mittag anrief und die Praxis zu war.
Als ich dann Donnerstag da war, dachte ich, ich geh nochmal zu ihr rein, da die letzte Nacht echt grenzwertig war mit dem Husten,.
Sie hörte mich nochmal ab und meinte, sie würde nochmal Blut abnehmen. Sie rief mich am selben abend an und meinte, dass meine Herzmuskelenzyme leicht erhöht seien und auch die Entzündungswerte gestiegen sind. Ich solle freitag(heute) nochmal zu ihr in die Praxis kommen. Da war ich dann heute und sie machte einen Tropolintest (den macht man auch beim Verdacht auf Herzinfarkt)...das machen die immer bei sowas. Sagte mir die Arzthelferin. UNd ein EKG wurde geschrieben. EKG und Tropolintest waren unauffällig. Sie gab mir dennoch eine Überweisung zum KArdiologen, zu dem ich morgen fahren muss. Ja, er hat Samstags auch auf
ICh soll mich im höchsten Maaße schonen! Na super! ICh war gerade kurz mit meinem Mann am Stall. er hat das Pferd versorgt, ich habe nur futter fertig gemacht. Da ich den ganzen Tag lag, bin ich total dusselig im Kopf!
Ich habe Angst! Angst, dass der Kardiologe morgen was böses findet!
Obwohl meine Ärztin sagte, dass die Werte nur leicht erhöht seien, ich mich aber dennoch schonen soll, damit es nicht schlimmer wird und sie schrieb mir ein weiteres Antibiotikum auf. Hatte das schonmal jemand vor euch?
Ich hoffe, die bekommen das in den Griff und ich biin schnell wieder Normal!
06.03.2015 18:16 • • 08.10.2024 #1