Zitat von Angsthäsin73:ICh war vor ein paar Wochen beim Kardiologen und davor war ich vor ca. einem Jahr beim Kardiologen und davor war ich alle 6 MOnate beim Kardiologen. Er machte Ultraschall und EKG. Belastungs EKG und 24 h EKG. Das letzte Mal nur Ultraschall und Ruhe EKG, da der VErfdacht auf Myokarditis bestand. Bestätigte sich dann aber laut Kardiologe nicht!
Meine HAusärztin will das machen lassen, weil sie weiss dass ich äöngstlich bin und sie möchte, dass ich endlich glaube, dass ich in Ordnung bin. Da aber die Werte momentan nicht im Normbereich sind erst recht!
Sie und mein HAusarzt (Gemeinschaftspraxis und ich gehe zu beiden) meinten, dass die Werte sich auch verändern, wenn die Skellettmuskulatur einen weg hat. d,h., bei Muskelkater, bei VErspannungen (die ich sicher habe), können sich die Muskel und Herzenzyme auch verändern. ICh werde mit dem Kardiologen sprechen, ob man die Werte nicht mal beobachen kann und evtl erst mal herausfinden, ob es nicht von der VErspannung kommt. Mein HAusarzt sagte nämlich am Freitag zu mir, dass er ganz sicher davon ausgeht, dass ich nichts am Herzen habe, sondern dass es von meiner Muskulatur her kommt!
Sicher können bestimmte Herzenzyme auch bei Überanstrengung/Muskelkater ansteigen aber genauso gut kann das auch mit dem durchgemachten Infekt zusammenhängen oder einer Lebererkrankung (GOT,GPT).
Auch ein Problem mit den Nieren wäre denkbar und das hätte man alles in wenigen Tagen stationär abklären können.
Deswegen sind auch die Troponinwerte so wichtig,weil diese so gut wie ausschließlich bei Herzerkrankungen ansteigen.
Von einer Verspannung kommt das aber sicher nicht und da muß man nicht einmal Arzt sein um das zu verstehen
Dann hätten wir so gut wie alle ständig erhöhte Werte
Wenn es jetzt nix mit dem Herzen ist mußt du wahrscheinlich wieder zum Orthopäden und die rennerei geht weiter.
21.04.2015 17:12 • #21