Sammelthema
Hallo leute,
Hab mich nun wirklich lange hier nicht blicken lassen und versucht mit meinen Ängsten klar zu kommen aber seit einigen Wochen ist es schlimm geworden... Es macht mich fertig!!
Bei belastung hab ich soweit keinerlei probleme aber bei Ruhe oder sobald ich zur Ruhe komme dann gehts los und das seit wochen!!
Oftmals beginnt das ganze so, dass ich merke das ich innerlich irgendwie unruhig werde, nicht still sitzen oder liegen kann...
-Extrasystolen sogar Salven (bisher 2 mal immer kurz vorm einschlafen
-Hitzegefühl im Gesicht / Kopf
-Kribbeln im Gesciht / Kopf / Armen / beinen
-Schweißausbrüche
-Das gefühl Ohnmächtig zu werden
-Schmerzen, stechen, ziehen mal oben links in der Brust, mal unter der Brust, mal in Brustwarzennähe, mal direkt am Brustbein
-Taubheitsgefühle im Gesicht, kopfhaut
und und und...
Heute Morgen wieder eine Extreme Situation für mich war z.B. ich sitze in der Küche, alles klar soweit auf einmal so ein ganz komisches Gefühl in der Brust und gleichzeitig ein total heftiges Kribbeln im Kopf, nach 2 minuten wars dann wieder weg..
Oder ich liege Abends auf dem Sofa und kriege plötzlich schmerzen oder stechen in der Brust und sofort geht es mit kribbeln los in armen und beinen ist dann aber auch kure zeit später wieder weg!
Doch der Hammer war vor ca. 1 woche Abends im Bett, mir ging es soweit gut und als ich mich hinlegte ging es mir wieder schlecht, dabei war ich echt hundemüde und wollte einfach nur schlafen!
Ich bekam Extrasystolen aber so heftig hatte ich sie noch nie, mir wurde heiss, ich bekam schweißausbrüche und dann, kurz vorm einschlafen BAAAAHM.... Bestimmt 6 oder 7 hintereinander, ich bin hochgeschreckt und habe nach Luft geschnappt weil mir der Atem fast stehen blieb und schon war es woieder weg!
Danach bin ich natürlich zum Arzt und hab ein EKG machen lassen welches wie immer unauffällig war...
Leute was meint ihr dazu und Vorallem wer hat noch solche symptome oder am besten noch die gleichen?? Langsam macht es mich krank ehrlich ich glaube solangsam das ich garnicht an panikattacken leide, sondern das ich eine Herzneurose habe und dadurch die Panikattacken erst entstehen!!
Ich hoffe auf zahlreiche antworten und danke euch schonmal für´s Lesen!!
19.09.2010 17:47 • • 05.10.2010