Folgendes: Hatte gestern wieder Therapie und wir schauten uns ein Video über Funktion des Herzens an, danach haben wir besprochen was das Video ausgelöst hat, dabei ist mir wieder in den Sinn gekommen, das bei mir der Kardiologe im Februar 2015 festgestellt hat, das die linke Klappe nicht richitg schließt. Er meinte das haben ganz viele und ist harmlos. So habe ich das bis gestern auch hin genommen und mir nie Gedanken darüber gemacht. Also meinte meine Therapeutin ich solle nicht drauf los googeln sondern erstmal schauen was im Befund steht. Das habe ich heute morgen gemacht und gegoogelt... tja das hätte ich wohl besser im Beisein meiner Therapeutin machen sollen
Es steht im Bericht, das kein Anhalt für eine strukturelle Herzerkrankung vorliegt, sonst war auch alles normal ausser Reflux über der Mitralklappe und physiologischer Reflux über der Tricuspidalklappe, alles andere war normal und unauffällig. Aber im Internet habe ich jetzt nur schlimme sachen gelesen...
Ich bin zumn Kardiologen geschickt worden weil ich immer mal herzstolpern bzw extrasystolen hatte. Bei einem Langzeit EKG kam sage und schreibe 1 Extrasystole raús und sonst war alles top. Ich bin auch der Meinung das meine Rythmusstörungen psychisch bedingt sind, denn die letzte zeit hatte ich so gut wie gar nichts...
Ich will jetzt etwas abnehmen und bewege mich auch mehr, bin sehr untrainiert und hab null kondition. jetzt hab ich aber angst das da was ist und es nicht gut ist sport zu machen (wahrscheinlich totaler Blödsinn ! ) und es von diesem Klappenfehler kommt das ich manchmal ausser Atem bin wenn ich zb einen berg hoch laufe... Natürlich tut mir heute die linke brust weh und nachdem ich mit meiner tochter fangen gespielt habe, bekam ich für paar minuten Stehen in der Herzgegend... was ein mist
wahrscheinlich hab ich das schon ewig und ist nur durch zufall entdeckt worden... Aber überall stand das es auf dauer schlecht ist wenn ne Klappe nicht richtig schließt. ich versuche mir aber dann immer zu sagen, das der kardiologe mich sicher nicht einfach gehen gelassen hätte wenn was behandlungsbedürftig wäre... aber dann kommt mein angst männchen und sagt kann sich in den 14 monaten ja auch drastisch verschlimmert haben ....
Hoffe auf ein paar nette Worte
liebe Grüße
12.04.2016 17:30 • • 11.05.2023 #1