Wie ihr ja wisst leide ich unter Herzneurose und habe ständig Angst einen Herzinfarkt zu bekommen.
Es artet aus dass ich Druck auf der Brust verspüre und teilweise in Panik verfalle.
Bedingt durch etliche Untersuchungen sollen diese Symptome bei mir vom Rücken kommen.
Da die Ärzte bei mir erst nach 1.5 Jahren einen Tumor auf dem Brustbein feststellten, der zum Glück gutartig war und mittlerweile entfernt wurde, bin ich etwas skeptisch was die Ärzte sagen.
Wirklich Vertrauen hab ich nur bei meinem Hausarzt und dem Arzt der mir den Tumor entfernte.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe mich auch vor 1.5 Jahren freiwillig einer Herzkatheruntersuchung unterzogen weil ich ja wissen wollte ob der Druck vom Herz aus kommt.
Die Untersuchung ergab, dass mein Herz komplett in Ordnung ist. Nix verstopft und das obwohl ich Raucher bin bzw. War.
Ich habe 30 jahre lang geraucht und am 08.08. aufgehört weil mein Kollege einen Herzinfarkt hatte.
Ich lasse jährlich mind. 6 EKGS machen.
Wie lang kann ich auf das Ergebnis der Herzkatheruntersuchung hoffen?
Nehme zur Zeit Opipramol weil ich im Urlaub bin. Hab auch in 1.5 Wochen wieder einen Termin zur Hypnose.
01.09.2014 19:14 • • 12.05.2018 #1