App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe solche Schmerzen im linken, oberen Rücken… seit etwa 3 Tagen.
Ich war gestern schon beim Physio, aber es wird nicht besser - eher im Gegenteil. Ich bin tatsächlich nicht direkt zum Arzt.
Heute ist natürlich Samstag und ich weiß nicht was ich tun soll…
Jetzt steigere ich mich doch wieder rein und habe tierische Angst, dass es das Herz ist. Bin 29, schlank und rauche nicht. habe aber eine avnrt gehabt, eine leichte Trichterbrust und nachts beim Einschlafen öfter Herzrasen (wurde aber oft am Herzen untersucht. ).
Wenn ich auf dem Rücken liege, sticht es bei jedem Pulsschlag (die ersten 5-6 Mal). Auf der linken Seite ist es aushaltbar und rechts ganz in Ordnung, auf dem Bauch kaum Schmerzen. Ist aber ein latenter Schmerz auszumachen. beim tiefen Eintatmen zieht es hinten im Rücken bei manchem Positionen. es macht mich gerade fertig… es zieht jetzt auch leicht in die Brust vorn. ich will aber eigentlich nicht in die Notaufnahme.
Bin mit meinem Kind alleine.
Ich habe aber auch Angst eine Schmerztablette zu nehmen, weil ich Angst habe "mich zu betäuben”, dass ich nichts mehr davon merke, wenn es wirklich das Herz ist. Sowas Bescheuertes…
Rückenschmerzen, die auf dem Rücken liegend am schlimmsten sind - hatte sowas von euch schonmal?

25.06.2022 04:23 • 30.06.2022 #1


4 Antworten ↓


Zitat von ccatwoman:
eigentlich nicht in die Notaufnahme.

Du kannst noch zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, falls du es nicht einschätzen kannst. Leider kann ich dir nicht mehr dazu schreiben, da ich deinen Schmerz nicht fühlen kann und Vermutungen will ich nicht äußern, das kann nur ein Fachmann.

A


Herzinfarkt, Lunge, Rücken oder was ist da los?

x 3


@-IchBins- Das ist eine Idee.. ich möchte nur eigentlich ungern mein Kind mitnehmen, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.
Am komischsten ist es echt, wenn ich mich auf den Rücken lege und der Schmerz dann pulsiert. Dann hört es aber auf.. da frage ich mich, ob es wirklich vom Rücken kommt..

Zitat von ccatwoman:
@-IchBins- Das ist eine Idee.. ich möchte nur eigentlich ungern mein Kind mitnehmen, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Am komischsten ist es echt, wenn ich mich auf den Rücken lege und der Schmerz dann pulsiert. Dann hört es aber auf.. da frage ich mich, ob es wirklich vom Rücken kommt..

Ich konnte damals nicht aus dem Haus und ein vom Dienst empfohlener Arzt kam zu mir nach Hause, weil ich einen Bandscheibenvorfall hatte und ich mich so gut wie kaum bewegen konnte und schlimme Schmerzen hatte. Vielleicht ist es möglich, dass auch zu dir jemand ins Haus kommt, wenn du sagst, dass du allein mit Kind bist und dein Kind nicht mitnehmen kannst aus welchen Gründen auch immer.

Übrigens lebe ich noch Die Schmerzen wurden von Tag zu Tag weniger - sind noch ganz leicht da.
War vorsichtshalber beim Herzultraschall, Ekg - da ist alles beim Alten. Mir wurde vorsorglich Blut abgenommen und habe ein LZ-EKG dran bis morgen (um mein anderes Problem mit dem nächtlichen Herzrasen mal einzufangen.. aber mal sehen - meist passiert es dann ja nicht).

Ich werde trotzdem das Gefühl einfach nicht los, dass da irgendwas in meinem Thorax auf der linken Seite los ist… ich hab nämlich echt ein Problem damit komplett aufrecht zu sitzen. Da bekomme ich leicht Herzrasen und -Klopfen.. warum auch immer.
Thorax wurde letztes Jahr im Juni geröntgt, hatte ein Herz-MRT, Sternum und BWS MRT.. wenn da irgendwas wäre, hätte man es doch gesehen oder nicht? Oder muss man zwangsläufig ein Thorax CT oder MRT laufen lassen?
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Untersuchungen hinter sich
Liebe Grüße





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore