ich habe da wie so oft ein kleines Problem. Diesmal ist es das Herz. Herzrasen usw kennen wir ja alle. Das macht mir ja auch keine Angst mehr. Mich beschäftigt was anderes. Mein Vater hatte vor kurzem einen Herzinfarkt. Sein Herz wurde früher standardmäßig oft untersucht und es hieß immer es ist gesund- war es ja auch. (Kein Bluhochdruck, Cholesterin war auch immer ok) .
Sein Herzinfarkt kam nämlich nicht dadurch weil etwas mit seinem Herzen nicht stimmte , sondern weil seine Adern verkalkt waren.
Meine Angst ist natürlich jetzt noch größer. War auch zig mal beim Kardiologen. Es heisst mein Herz ist ok. Ja toll aber was ist wenn ich auch viele Ablagerungen in meinen Adern habe? Das sieht mal mit nen EKG usw nicht! Dazu müsste man einen Kathetar einsetzen .
Also da man trotz gesundem Herzen einen Herzinfarkt kriegen kann und man keine Möglichkeit hat seine Aterien auf Verkalkung zu prüfen ( was ja den Infarkt durch Verstopfung ÜBERHAUPT auslöst) bin ich der Meinung dass so n EKG zb. nix aussagt.. Denke jetzt ständig meine Adern sind zu und gleich verstopft was
Ja ich weiss Garantie hat man für nix im Leben aber ich bin eben ein Hypochonder!
18.09.2009 21:13 • • 13.10.2009 #1