App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Afraid1992 Im Liegen geht es bei mir eigentlich. Also es ist da selten schlimm. Aber wenn ich aufstehe und mich bewege puh, habe das Gefühl gleich einen Herzinfarkt zu bekommen. Ich krümme dann direkt, weils manchmal so doll wehtut ️

@Xfactor90 Die sind im Liegen wirklich minimal, aber ich habe halt immer Attacken, die nicht während des EKGs stattfinden..

Habe das Herzecho nicht bekommen. Werde aber, wenn ich bis nävhste Woche keinen Kardio finde, selbst für MRT und Echo zahlen. Dann ists wenigstens geklärt. Ich halte das nämlich nicht mehr aus.

A

Herzerkrankung? Wie sicher feststellen?

x 3

@DrSeltsam Ich bin gerade so tief drin, dass ich nicht mehr weiß, was denn nun mein Körper und was meine Psyche ist. Das Problem ist, dass ich beim Ruhe-EKG nie eine Attacke habe. Habe diese Attacken immer random und bei Bewegung/Aufstehen. Habe aber bald ein Langzeit-EKG
Damit sollte man es sehen können

@Anonym99 Danke für deine beruhigenden Worte. Zu Beginn meiner Symptome hatte ich einfach nur Herzrasen, aber nie Rhtyhmusstörungen. Mittlerweile messe ich ständig Rhythmusstörungen und hoffe, dass es einfCh nur Stress ist und vorrübergeht.

Habe bald ein Langzeit-EKG. Echo werde ich vermutlich aus eigener Tasche zahlen, genauso wie MRT
..

@Apricot also nimms mir nicht übel, aber ein Echo und ein MRT aus eigener Tasche zu zahlen find ich absolut sinnfrei. Das Geld solltest du dir sparen und lieber eine Therapie machen. Herzstolpern ist nichts schlimmes, hoher Puls auch nicht

@Anonym99 Ich muss mal schauen. Ich habe teilweise halt auch sehr starke Schmerzen.️ Mal sehen. Am Wochenende mache ich weiter Entspannungs und Atemübungen. Meine Therapeutin sehe ich 1x pro Woche. Tatsächlich meinte sie abe auch, ich solle das klären, weil das nicht meije Symptome waren und ganz neu ist

@Apricot Hallo das Problem ist das du stolpere entwickelt hast durch angst ich hatte nie herzstolpern erst wo meine Ängste Zunahmen wup waren sie da weil unser Körper unter Spannung steht . Anders kann ich mir das alles nicht erklären viele Menschen gerade sie mit Ängsten haben herzstolpern und wenn die Ärzte sagen das sind harmlose extrsystolen dann musst du vertrauen.
Glaub mir irgendwann verschwinden sie von alleine wider wenn dein Körper nicht mehr unter Spannung steht
Lg

Zitat von Jase35:
@Apricot Hallo das Problem ist das du stolpere entwickelt hast durch angst ich hatte nie herzstolpern erst wo meine Ängste Zunahmen wup waren sie da weil unser Körper unter Spannung steht . Anders kann ich mir das alles nicht erklären viele Menschen gerade sie mit Ängsten haben herzstolpern und wenn die Ärzte ...

Danke für das Beruhigen. Das kann gut sein. Wenn ich noch im Halbschlaf liege, dann ist alles gut. Aber sobald ich dann aufwache (nicht einmal aufstehe), geht es los.. Heute wieder.. Ich werde jetzt aber abwarten und weiter Entspannungsübungen machen.

Mir geht es gerade richtig schlecht. Der Kreislauf war heute eigentlich gut. Aber seit einem 1-Stündigen Spaziergang bin ich kurzatmig und habe Herzschmerzen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das Krankenhaus ist zu weit weg. Vielleicht gehe ich morgen hin.️

Die Schmerzen sind echt schlimm. Hatte sowas noch nie, dass es einfach dauerhaft wehtut.

Also wenn deine Schmerzen so stark sind, wie du sie beschreibst, warum gehst du dann nicht ins Krankenhaus oder rufst einen RTW? Klar können die auch psychisch sein, aber laut deinen Beschreibungen klingt es schon komisch.
Wenn du das so einem Arzt erklärst, würden die dich auch mal richtig durch checken

@Daniel0306 Ich traue mich einfach nicht. Ich habe total die Angst, dass die dann grob zu mir sind wie die Hausärzte, weil die EKGs gut waren.️ Und wenn dann doch nichts ist, könnten die genervt sein mh... Wenn es noch schlimmer wird, ruhe ich an. Es kamen jetzt auch Oberbauchschmerzen dazu.

Also selbst, wenns am Ende ne Panikattacke ist, sind die meiner Erfahrung nach sehr zuvorkommend, du bekommst deinen Kopf aber vielleicht mal ruhiger

Ihr Lieben, ich melde mich jetzt erst. Heute musste ich wieder zur Arbeit und es war alles prima. Kein Herzrasen oder Stolpern oder sonst was. Ich dachte schon, ich sei geheilt.

Bin dann um 21 Uhr ins Bett und wollte bisschen entspannen und ausruhen und dann fing es an. Blutdruck und Puls schossen wieder in die Höhe. Es fühlt sich an wie nach dem Dusche . Kennt ihr das, wenn ihr zu wenig getrunken habt und dann ganz lange heiß duscht und dann rauskommt? Man hat dann Herzraen, fühlt sich schwach und so wie am Umkippen. Das erlebe ich gerade jeden Abend. Mittlerweile sind diese Attacken eher abends und nicht mehr so stark morgens.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore