App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Daniel0306 Danke für deine ausführliche und liebe Antwort. Ich habe der Ärztin heute auch gesagt, dass ich in Psychotherapie bin. Die Therapeutin will nämlich, dass wir körperliche Sachen ausschließen, bevor wir die Angst weiter bekämpfen. Also wir haben trotzdem Therapie, aber das Körperliche soll abgeklärt werden.

Das EKG war normal, aber leider wurde wirklich Herzrasen festgestellt Das macht mir nun riesige Sorgen. Ich soll deshalb morgen zum Blutabnehmen. Es gibt wohl spezielle Herzwerte, die man auf Entzündung testen kann.

@Xfactor90 Heute wurde nur ein EKG gemacht, was unauffällig war. Aber es wurde Herzrasen festgestellt. Morgen kommt dann der Bluttest und man will bestimmre Herzwerte ünerprüfen die Symptome treiben mich grad echt in den Wahnsinn. Im Liegen gehts einigermaßen aber wenn ich aufstehe fühle ich mich so zittrig

A

Herzerkrankung? Wie sicher feststellen?

x 3

@ Danilel0306,

das erlebe ich leider anders, sobald ich sage, dass ich eine Angststörung habe werde ich nur noch auf meine Psyche reduziert und nicht mehr so ernstgenommen. Und das bei sämtlichen Ärzten. Schade und wirklich nicht schön.

Lg

@MissAngsthase Oh mist, dann hatte ich bisher bei meinen Ärzten bzw. in der Notaufnahme immer Glück, auf verständnisvolle Leute zu treffen.
Tut mir Leid, dass das bei dir nicht so war

Wie hoch ist dein Puls in der Ruhe ?

@Bbbb Heute so ca. 100. ((

Da sich der Zustand verschlimmert würde ich überlegen in die Notaufnahme zu fahren. Ruhepuls von 100 im Liegen klingt nicht gut.

@Noxiiii

Bitte nicht einfach in die Notaufnahme fahren, sondern vorher 116 117 anrufen.
Wenn das einzige Problem der Puls ist.

@Vhaena Ja stimmt. Das wäre wohl erstmal besser. Evtl. kannst du mit einem Bereitschaftsarzt sprechen oder in die Bereitschaftspraxis.

@Apricot ich hab die selben Symptome wie tun, und ich bin nicht herzkrank.
Das kommt einfach von zu wenig Bewegung zu wenig Ausdauersport zu wenig Tiefen Atmung, zu viel sitzen, zu viele Sorgen machen, zu viele Gedanken machen. Geh raus, mach Sport an der frischen Luft, mach Yoga, mach Dehnübungen, mach dir weniger Gedanken, dass du herzkrank wirst. Du bist gesund, einfach nur nicht fit

Ich werde nicht zum Notarzt oder ins KH gehen. Habe ja jetzt länger so einen hohen Ruhepuls. Ich muss den Bluttest morgen abwarten. Hätte mir heute jedoch ein Langzeit EKG gewünscht. Es wurde nur ejn EKG und sonst nichts gemacht

@Apricot ja aber kein Wunder, dass dein Puls so hoch ist, du liegst im Bett und machst dir die ganze Zeit Gedanken, dass du herzkrank bist, da wäre mein Puls auch bei 100. Wie soll dein Körper bitte entspannen wenn du deinem Kopf sagst, ich bin schwer herzkrank. Ich hab einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Ich werde sterben. Wie soll da bitte der Puls bei 60 sein?!

Wenn man logisch überlegt, du liegst im Bett und tust gerade deinen Geist um deinen Kopf richtig anfeuern mit dem Thema. Oh Gott, ich bin herzkrank. Natürlich ist dein Körper dann auf Alarmbereitschaft.

@Apricot geh doch mal zum Kardiologen?

@Angsthase321 Danke! Ich bin einfach voll in der Angstspirale drin Habe morgen einen Termin beim Kardiologen. Hoffe, dass er mich nicht abwimmelt, sondern auch richtig untersucht.

Habt ihr vielleicht Tipps? Bei mir neigen Ärzte dazu, nicht alle nötigen Untersuchungen zu machen.

@Apricot

Das beste Rezept
Patient: Herr Doktor, ich fühle mich nicht gut, kann mir aber nicht erklären, woran das liegen kann. Arzt: Meditieren Sie jeden Tag für 20 Minuten, machen sie täglich 30 Minuten Sport, bewegen Sie sich mehr draußen in der Natur, genießen Sie häufig die Sonne, essen Sie 7-10 Hände Gemüse und Obst, vollreit und in Bioqualität jeden Tag, trinken Sie 2 Liter Wasser, hören Sie keine Nachrichten mehr, schalten Sie den Fernseher nicht mehr ein und hören Sie auf, sich Sorgen zu machen um Dinge, die Sie nicht ändern können.
Kommen Sie dann bitte in 3 Wochen wieder.

@Apricot ich kenne das sehr gut, ich hatte dieselbe Angst auch lange.:. Hatte dann einige Untersuchungen und hab mir dann gesagt, okay ich bin nicht krank sondern einfach Mega unsportlich und hab dann angefangen Sport wieder aktiv zu machen und sofort gemerkt, dass es mir viel besser ging.

@Apricot

Alle nötigen Untersuchungen die du oder der Arzt für nötig hältst?
Erzähle von deinem infekt und deinen Beschwerden so wie du es hier getan hast und überlasse den Rest dem Kardiologen. Wenn du nach der Untersuchung noch bedenken hast, kannst du ja nochmal nach herzmuskelentzündung fragen.

Eine Ärztin sagte mal zu mir seltenes ist selten und häufiges ist häufig. Herzmuskelentzündungen sind sehr selten. Das dürfen wir nicht vergessen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angsthase321 Ja und dabor habe ich Angst, weil ich all das gemacht habe bevor ich so krank geworden bin ️

@Angsthase321 Das Ding ist, ich mache regelmäßig Sport. Im Moment gehts aber seit drei Wochen nicht wegen der Erkältung und dem anschließenden Herzrasen. Ansonsten mache ich 4x pro Woche Sport.

@Noxiiii Danke. Ich hätte einfach gerne, dass wir morgen Langzeit EKG anfangen und Ultraschall. Aber ob man das machen wird. Ich sage euch morgen mal Bescheid, was bei rum kam.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore