ELA13
heute ist ein Tag, an dem ich mich gleich wieder ins Bett verkriechen möchte.
Die Herzaussetzer sind wieder da. Ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren. Das Gefühl ist furchtbar. 1-2 Sekunden setzt es aus und dann schlägt es manchmal schnell, manchmal auch normal weiter. Das habe ich ca 1 mal die Minute, oder auch öfter in der Minute, dann sind zwischendurch wieder ein paar Minuten Pause; verschieden. Ich muss in der Zeit auch sehr stark aufstoßen. Mir fällt es auf, während des Aussetzers kommt oft sofort die Luft nach oben.
Ich hab das letztes Jahr schon Kardiologisch abgeklärt, auf den 24h EKGs wurde nie etwas festgestellt, denn während der Messung hatte ich nie welche. Das ärgert mich sehr. Das letzte Mal war eine ganze Woche durchgehend diese Aussetzer und am Tag des Termins keine. Mir ist währenddessen nicht schlecht, nicht schwindelig. Ich nehme meist gleich ein oder zwei Kaliumkapseln, wenn es anfängt. Habe auch schon Tromkardin eingenommen. Ich kann nicht sagen, ob das was hilft, da ich es oft wochenlang nicht habe und dann auf einmal wieder.
Ich habe einfach Angst, das irgendwann doch ein Aussetzer dabei ist, bei dem sich das Herz nicht wieder erholt oder weiterschlägt. Dieses Gefühl bei den Aussetzern ist so schlimm. Warum kommen sie, warum so unregelmäßig. Ich hab eine Herzangst entwickelt, die mein Leben bestimmt. Kann man nicht doch irgendetwas dagegen tun?
01.08.2016 08:29 • • 02.08.2016 #1