Marco, wenn du kardiologisch gesund bist, dann musst du dich nicht mehr entscheiden ob es körperlich oder seelisch ist, dann ist es seelisch
Aber die Information musst du erst mal bewusst so akzeptieren. Eben wissen, dass du gesund bist, und dass es nur von der Psyche her kommt. Erst dann kannst du wirklich aktiv dagegen vorgehen. Ich hatte eine Zeit lang auch Angst vor dem Herzinfarkt und dem Tod und war auch körperlich gesund, hab es aber nicht geschafft dieses Denken auch wirklich umzusetzen und für die Therapie zu nutzen. Es hat mir sehr geholfen, mich abzulenken, und zwar meinen Tagesablauf dermaßen voll zu quetschen, dass ich gar keine Zeit mehr zum Nachdenken hatte sondern Abends müde ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen bin. Es hat mir ebenfalls geholfen, immer dann auf den Heimtrainer zu hüpfen wenn mein Herz gestolpert oder gehämmert hat und die Angst hoch kam. Ich hab durch diesen Sport gemerkt, dass mein Herz der Belastung Stand hält, ich also gesund sein muss.
Seit etwa einem Jahr bin ich mittlerweile Angstfrei und ich mach auch heute noch Sport, weil ich gemerkt hab, dass es mir damit besser geht, ich ausgeglichener bin.
Einen Versuch wär's vielleicht auch für dich wert,Schaden tut's auf jeden Fall nicht
Liebe Grüße,
Bianca
09.07.2010 13:16 •
#39