mir gehts so ähnlich wie dir! ;( bei mir hat alles vor ca.6 monaten angefangen! habe ständig so ein komisches gefühl in der brust gehabt....total eigenartig....habe immer so ein starkes pochen gespürt und irgendwann mal später angefangen den puls zu messen wenn ich dieses pochen spürte! tja und dann fing alles an....der puls setzt für einen schlag aus(gefühlt zumindest) dann kams schubweise angstzustände panikattacken und immer alles abends dann wenn man mal entspannen möchte!
bin zuerst zu meinen HA dieser machte ein ruhe ekg und meinte er sieht nichts auffälliges und ich soll mir keine sorgen machen! pffffff.......jaaaaa genau keine sorgen wenn mans spürt! ich konnte mich abends nicht mehr entspannen heulte stundenlang weil ich immer diese stolperer spürte und glaubte ich muss jetzt dann den löffel abgeben! irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich bin zu einem kardiologen! alles gemacht ruhe-,belastungs-,langzeit ekg und herzultraschall gemacht alles ohne befund! ich habe tropfen bekommen gegen diese ständige unruhe! zuerst war ich einigermassen beruhigt und es ging so 3 monate bis jetzt!
stolperer werden wieder mehr(warscheinlich weil ich mich zu sehr darauf konzentriere) und meine angst ist auch schon wieder da! ich habe ne riesenangst schlafen zu gehn weil ich glaube ich steh nicht mehr auf weil mein herz plötzlich aufgibt! ich hasse dieses gestolpere! ich hab schiss alleine zu sein weil mir niemand helfen kann und und und! i spinn mir dann nur noch so blöde sachen zusammen!
naja das ist meine geschichte! nun mal was aufbauendes!
das herz setzt nicht aus sonder macht nur einen extraschlag! das der puls aussetzt kommt einem nur so vor! hab auch schon mit einer bekannten gesprochen die krankenschwester ist die hat gemeint das jemand mit extrasystolen ein sehr gesundes herz hat!
Also gerade wir die so auf das herz acht geben werden nicht so schnell an einem herztod sterben!
das sag ich mir immer!
ich denke es kommt auch viel davon das du dich da auch sehr hineinsteigerst deshalb hast du einen zu hohen blutdruck und diese brustenge usw.! ich bin zwar kein arzt aber bei mir wars auch so ungefähr und jedesmal wenn ich mich hineingesteigert habe ist alles nur viel schlimmer geworden!
wie ich diese sch....angst abstellen kann habe ich leider selber noch nicht herausgefunden........ich denke einfach den arzt vertrauen!
wenns so leicht wäre!
wünsche alles gute!
03.07.2014 18:00 • x 1 #121