Ja ihr habt schon Recht, meine Schwiegermama ist im Februar gestorben und schon in der letzten Zeit ihrer schweren Erkrankung ging es mir zunehmend schlechter.
Aber ich war so positiv und habe ihr so viel Mut gemacht und das Schlimme ist, ich habe doch wirklich fest daran geglaubt, dass sie das alles schafft und erst sah es auch gut aus. Sie ging dann eigentlich unerwartet und seitdem machen mich meine körperlichen Symptome fertig.
Ich habe wirklich seit Tagen jetzt rund um die Uhr Herzangst. Konzentriere mich nur noch auf mein Herz und richte den Blick nach innen. Meine Augen kommen mir vor wie ein beschlagenes Fenster und ich schau nicht raus. Klingt komisch, aber so empfinde ich das.
Heute ist es wieder mal ganz schlimm. Mir wird abwechselnd heiß und kalt (kalter Schweiß, OMG *heul*), das Gefühl gleich umzukippen, sich nicht mehr auf den Beinen halten zu können.... kennt es so denn auch jemand, dass man den ganzen Tag über derartige Symptome hat?
Ach ja und Übelkeit kommt dann auch nochmal hinzu .
Kann mich einfach mit dem Tod nicht abfinden, auch wenn das Blödsinn ist; ich kann es nicht.
Und diese ganzen Symptome, die können doch nicht seelisch sein . Ich meine, kann man anhand von zig normalen EKGs, Abhören des Herzens und der Lunge, Sauerstoffmessungen, MRT Schädel und der Gefäße dazu im Kopf und ewigen Arztgesprächen wirklich davon ausgehen, dass da körperlich nichts ist?
@stregaline: darf ich fragen wie alt du bist und woher du kommst? Es wäre wirklich schön wenn man in unmittelbarer Umgebung wirklich Menschen hätte, die einen verstehen!
Zum Thema Magen und Darm kann ich auch ein Lied singen. Hatte noch keine Magenspiegelung, soll aber aufgrund des öfteren Sodbrennen gemacht werden. Schätze dass ich auch eine Hernie habe, da ich auch nach dem Essen starke Probleme habe, insbesondere bei blähenden Speisen und Getränken. Da fiel schon mal Roemheld, wenn euch das was sagt.
Mein Vater hat es auch mit dem Magen, aber er hat auch keine Angst. Der sieht das alles ganz locker. Irgendwas mach ich verkehrt scheinbar.
Hattest du zu deiner Schwiema auch ein gutes Verhältnis? Ich denke auch dass der Satz alles erklärt, dass seit ihrem Tod alles schlechter ist oder überhaupt vorhanden ist.
Hast du denn auch eine Fülle an Symptomen?
Solche Situationen mit Tieren kenne ich auch sehr gut, so wie sie deine Schwägerin kennt. Mein Hund kommt in der letzten Zeit auch ständig an und legt seinen Kopf auf meinen Oberschenkel. Schieb schon Paras, dass das jetzt ein Zeichen meines baldigen Ablebens sind . Hört sich schräg an, aber ich muss sowas denken. Es ist wie ein furchtbarer Zwang.
@Seitanschnitzel:
Ich fühle mich auch wie eine uralte Frau: verschwommenes Sehen, Schwitzen, dauernd Schwindel, das Gefühl gleich umzukippen, dann Hitzewallungen und auch kalten Schweiß, Übelkeit, Herzstolpern, Blähungen und und und. Das ist doch echt unmöglich. Was genau lässt dich wie eine alte Frau fühlen??
Bei mir ist es auch am schlimmsten wenn mein Mann nicht da ist, was leider sehr oft ist. Allerdings gehts mir auch wenn er da ist oft genug sehr schlecht. Habe einfach Angst schwer krank zu sein und sterben zu müssen. Das zieht sich durch mein ganzes Leben im Moment. Und die Symptome machen es noch viel schlimmer. Wenn ich z. B. jetzt nur denken würde, aber nein, ich fühl mich ja auch noch so elend .
Den Perfektionismus lege ich auch gerade ab bzw. bin ich dabei. Aber es ist sehr sehr schwer für mich. Kann kaum sitzen, muss immer was tun. Schlimm.....
LG Bellami