App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,

habe seit einem Monat Schmerzen in der Brust und ab und zu kurze Herzschlagaussetzer mit einem anschließendem starken Schlag. Meistens wenn ich mich darauf konzentriere, also in Ruhephasen oder auf der Arbeit. Mache mir Sorgen, dass mir Ohnmächtig werden würde oder das Herz aussetzt. Schwindel setzt ein und wieder Herzschläge. Vor allem, bei Besprechungen oder beim Essen, wenn mehrere Menschen um mich herum sind. Wäre natürlich unheimlich peinlich, denke ich dann. Bin währenddessen immer total verspannt. Nach dem Mittag ist meist alles gut. Ich entspanne mich etwas, da diese kritischen Situationen vorbei sind. Anschließend brennen die Muskeln und man merkt, wie verspannt man war.

Hab bald einen Termin beim Kardiologen um festzustellen, ob wirklich nichts ist. Rede mir ein, dass es nichts Schlimmes ist, aber Ihr wisst selber, wie schwierig das mit dem Einreden ist.

Bis dahin muss ich aber mit diesen Situationen klar kommen. Aber wie am Besten?
Daher brauche ich bitte Euren Rat. Was macht Ihr in solchen Situationen? Morgens nach dem Aufstehen? Auf dem Weg zur Arbeit? In Besprechungen? Unter Leuten? Wie kann man damit am Besten umgehen und die Angst bekämpfen? Sich entspannen ist einfacher gesagt als getan, aber wie Richtig?

Danke allen vorab und alles Gute!

Wolle

07.02.2013 19:49 • 07.02.2013 #1

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore