Hallo, mein Name ist Atif und ich bin 16 Jahre alt und männlich. Ich bin normalerweise ein sehr lebensfroher Mensch der sich sehr viel mit Religion und Ethik beschäftigt und liebe es mit Menschen um mich herum mein Leben zu gestalten!
Seit 1 Monat habe ich eine Herzangst entwickelt, resultierend aus einem Unfall an meiner Schläfe, welche ich mir zugezogen hatte. Durch meine Panikattacke hat sich die Herzangst bei mir vernagelt und seit dem bin ich aufgrund dessen verunsichert. Ich war schon bei mehreren Ärzten, unter anderem einem Kinderkardiologen meiner Wahl: Nach 6 Ruhe EKG's , 1 Langzeit EKG, 1 Blutbild und 1 Ultraschall des Herzens haben die Ärzte gesagt, dass ich medizinisch gesehen Herzgesund bin. Dennoch klage ich über Herzstolpern und eine Unsicherheit die sich festsetzt wenn ich mich darauf konzentriere.
Neben dem Herzstolpern habe ich auch manchmal einen diffusen Schwindel und ein Ohnmachtsgefühl. Da ich mehrfach kontrolliert wurde, wurde etwas organisches ausgeschlossen. Ich werde mich dennoch kommende Woche ein weiteres Mal untersuchen lassen.
Vielleicht spricht dafür, dass es die Psyche ist, die meine Herzangst und ihre Symptome beeinflusst. Ich wollte fragen wie ihr damit umgeht und was man selbst tun kann um das ganze auch zu akzeptieren um keine Angst oder Unsicherheit zu haben.
Meine Symptome äußern sich wie folgt: Ich habe ein Herzstolpern was sich als Aussetzer oder Doppelschlag bemerkbar macht. Manchmal fühle ich mich so, als wäre ich in weiche Butter eingepackt und dann kommt der diffuse Schwindel und die Ohnmachtsgefühle. Desweiteren habe ich ständig Verspannungen in meinem Rücken was zu Schmerzen führt. Kann mir hier jemand etwas Rat geben und eure Tipps mit mir teilen?
Ich freue mich auf eure Antworten
11.07.2021 18:12 • • 19.07.2021 #1