App im Playstore
Pfeil rechts
108

Kardiologe meint immer alles ok brauch mir keine Sorgen zu machen und doch hab ich Herzprobleme und angstattacken seit meiner dritten Coronaimpfung ich habe alles drei Impfungen gut überstanden doch nach der dritten hatte ich eine Woche hohen Blutdruck der dann wieder verschwand um eine herzmuskelentzündung auszuschließen ließ ich troponinwerte bestimmen. Diese waren ok. Also wieder Diagnose alles in Ordnung.

Seit der dritten Impfung habe ich nach einem halben Jahr noch immer Probleme mit Herzangst. Wenn ich ein wenig schneller gehe und mich dann hinsetze oder sonst wie leicht anstrenge habe ich einige Minuten das Gefühl mein Herz kann nicht runterschalten und das Blut wegpumpen ist ein unangenehmes Gefühl bis sich alles wieder beruhigt hat. Hat irgendwer ähnliche herzgefühl nach einer Impfung (so wie Long covid?) oder auch ohne Impfung. Könnte Ev auch von einer Schilddrüsen Überfunktion sein ,die sich aber schon gebessert hat ich wäre sehr dankbar f Ratschläge. L g Burgenland

31.05.2022 08:59 • 05.06.2022 x 2 #1


72 Antworten ↓


Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich nach der 3. Impfung, die schon länger her ist, schlechter fühle als zuvor.

A


Herzangst nach Dritter Coronaimpfung

x 3


@Karl Hoffmeister Wielange ist bei dir her. Und was hast du für Probleme? Es ist schade dass es einem nicht geglaubt wird obwohl es so nervt.

Ich habe auch von einigen gehört, dass es Ihnen gerade nach 3 Impfung schlechter geht, viele Ärzte stempeln das ganze einfach als Psychosomatisch ab..

Ist sicher nicht psychisch weil ich oft nicht daran denke und plötzlich spüre ich es wieder
Das mach mir dann schon Sorgen so ein merkwürdiges Gefühl als ob das Herz mit dem umschalten von schnellem Gehen zum sitzen überfordert ist es ist als ob es das Blut nicht schnell wegpumpen kann Suche nun eine Antwort was das sein kann. Vielleicht findet sich noch wer der das auch hat

In der Schulmedizin zählen nur Fakten. Du kannst um ein LangzeitEKG bitten, dir dann an besagten Empfindungen einen Marker setzen usw. .

Ist besser, als sich in eine Herzneurose reinzusteigern. Und das geschieht schneller, als man denkt.

Ich habe selbst Rhythmusstörungen und es ist der Hammer, was man alles wahrnimmt, wenn man quasi in sich reinhört. Ist man abgelenkt, spürt man nichts.

Deswegen, messen lassen, und die Auswertung abwarten. Dann weisst du, ob es harmlose Extrasystolen sind, oder etwas, das man behandeln sollte

LZ ekg hatte ich schon auch Ultraschall immer alles ok da saß ich ja auch in Ruhe. Das Gefühl als ob Herz sich zusammendrückt kommt nur bei Wechsel v längerer Bewegung zum sitzen Wie soll ich das dem Arzt vermitteln. Danke f deine ausführliche Antwort

Zitat von martinka1972:
Ich habe auch von einigen gehört, dass es Ihnen gerade nach 3 Impfung schlechter geht, viele Ärzte stempeln das ganze einfach als Psychosomatisch ab..



Hab ich leider auch oft gehört

Du könntest dich auf Autoimmun-Antikörper testen lassen, wenn du dir sicher bist, dass es von der Impfung kommt, Kosten muss man wohl jedoch selbst tragen.

Zitat von Burgenland:
Ist sicher nicht psychisch

Nein, meine Nebenwirkungen waren auch nicht ohne und dauerten Monate. Wenn man was darüber gesagt oder geschrieben hat, war es irgend eine Einbildung. Bei mir waren Zunge und Lippen monatelang taub, ging nur sehr langsam zurück und etwas auf der linken Seite ist immer noch zu spüren. Das geht hoffentlich überhaupt nochmal weg.

Dazu ständiges frieren und noch schwächer und labiler als davor, dazu hatte ich in dieser Zeit die Migräne meines Lebens, bei der ich am liebsten den Stecker gezogen hätte. Auf diesen Schutz hätte ich gerne verzichtet und noch einmal tu ich mir das nicht an, so selbstzerstörerisch und devot bin ich nun auch wieder nicht veranlagt.

Zitat von Windy:
Nein, meine Nebenwirkungen waren auch nicht ohne und dauerten Monate. Wenn man was darüber gesagt oder geschrieben hat, war es irgend eine Einbildung. Bei mir waren Zunge und Lippen monatelang taub, ging nur sehr langsam zurück und etwas ist immer noch zu spüren und geht hoffentlich überhaupt noch weg. Dazu ...



Offen ausgesprochen ,find ich gut

@Windy mir ging es fast genauso..
ich habe außerdem seitdem noch mehr Probleme mit meiner Luft als vorher schon. Viel stärkere Schlafstörungen. Und am Ende hat es mich trotzdem erwischt und das richtig extrem. Ich tue mir das auch nicht nochmal an..

@Afraid1992

Das tut mir sehr leid und hoffe dass es auch bei dir wieder weg gehen wird. Kann es dir direkt nachfühlen, denn am vierten Tag danach bekam ich auch Atemnot. Bei mir zweifele ich daran, weil es nun schon fast ein halbes Jahr ist. Ich finde, dass die Öffentlichkeit nun endlich zugeben sollte, dass es auch Nebenwirkungen und darunter auch schwere gibt, diese allen zugänglich zu machen, Ambulanzen und Zentren dafür zu öffnen, dass diesen Menschen auch geholfen wird und sie nicht alle als Simulanten und Psychosomatiker hingestellt werden.


https://nebenwirkungen-covid-impfung.org/

Vielleicht findet ihr hier mehr "Gleichgesinnte" mit ähnlichen Symptomen

@Windy danke, das wünsche ich dir natürlich auch!
Bei mir ist es auch schon 5 Monate her und von einer Besserung bin ich aktuell weit entfernt.. im Gegenteil.
Ich bin kein Corona-Leugner oder "Aluhut-Träger", wie man dann gerne genannt wird, aber es ist einfach Fakt, dass einige Menschen diese Impfung nicht gut vertragen. Ich kenne eine Menge davon und viele sind auch noch gar nicht so alt (meistens weit unter 60).
Klar, bei einigen hilft es vielleicht, bei anderen aber eben nicht und man wird beim Arzt nur noch belächelt. Mir wurde auch schon gesagt, dass ich froh sein kann, weil es mir so schlecht ging, als ich Corona hatte, dass ich das ohne Impfung eventuell nicht gut überstanden hätte. Aber man könnte auch die andere Seite sehen..
naja, jetzt bleibt einem nur zu hoffen, dass man irgendwie halbwegs damit leben kann.
Ich bin jedenfalls froh, dass mir das alles bewusst geworden ist, bevor ich meinen 9 jährigen Sohn geimpft hätte. Denn die Schulen haben teilweise auch schon indirekten Druck ausgeübt oder die Kinder gegeneinander aufgehetzt.. es ist einfach schlimm

Zitat von Afraid1992:
@Windy danke, das wünsche ich dir natürlich auch! Bei mir ist es auch schon 5 Monate her und von einer Besserung bin ich aktuell weit entfernt.. im Gegenteil. Ich bin kein Corona-Leugner oder Aluhut-Träger, wie man dann gerne genannt wird, aber es ist einfach Fakt, dass einige Menschen diese Impfung nicht gut ...




Oh ja ,wichtige Worte von dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
Vielleicht findet ihr hier mehr Gleichgesinnte mit ähnlichen Symptomen

Danke, das Forum ist wirklich sehr hilfreich. Kannte ich bis jetzt noch nicht.

Mein Thera meinte dazu, dass ich dann eben die vollen Nebenwirkungen abbekommen habe, er es schon dreimal überstanden hat ohne was zu merken und erfahrungsgemäß die Nebenwirkungen jedesmal schwächer würden. Ich solle es doch einfach nochmal versuchen. Dachte mir Du mich auch, nochmal versuche ich nicht ob ich davon dann für immer einen gelähmten Mund oder noch mehr davon bekomme und ob ich ersticke oder nicht.

Zitat von Windy:
Danke, das Forum ist wirklich sehr hilfreich. Kannte ich bis jetzt noch nicht.

Vor allem scheinen dort wirklich Leute zu sein, die ernsthaft an einer Diagnose interessiert sind. Es gibt dort auch einzelne, die selbst Studien starten wollen und in Kontakt mit Universitäten und Ärzten sind. Politische Diskussionen sind dort ja auch explizit nicht erwünscht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore