Grüßt euch,
@loser123
Das hast du schön gesagt und volkommen Recht.
Da ich ja selbst herzkrank bin und sich zwangsläufig ein gewisses kardiologisches Wissen aufbaut, möchte ich kurz einiges berichten.
Zu euren Extraschlägen die ihr oft verspührt (Extrasystolen kurz ES). Wie schon geschrieben wurde, sind diese ES völlig normal und in den meisten Fällen harmlos. Selbst 1000 Eytrasystolen am Tag und mehr sind normal. An solch einem Doppelschlag wird man nicht sterben. Natürlich nützt einen das wenig erstmal...kenne ich selbst
Die angesprochenen vegetativen Nervenstörungen habe auch ich, durch meine Schrittmachersonde, die dann und wann einige Nerven einklemmt, was zu einem vermeindlichen Puls von 200 an der linken Halsschlagader führt, wobei die Frequenz völlig normal ist. Dies habe ich jedoch auch erst nach Monaten bemerkt und auch medizinisch bestätigt bekommen, bis dahin plagten mich auch diesbezüglich starke Ängste, wenn der Puls anfing zu stampfen und man zitterte. Also Tipp: Einfach an verschiedenen Punkten messen...Halsschlagader, Handgelenk, Leiste zur Not am Knöchel. Und vor allem einfach umlagern, die Position wechseln.
Und wenn tatsächlich bspw. ein Herzinfarkt eintreten sollte, merken wir das ganz deutlich an körperlichen Symptomen wie starker Angina Pectoris (Schmerzen im Brustkorb), Schmerzen im linken Arm bis in die Hand, starker Luftnot etc...
Des weiteren würde man recht schnell Bewusstlos werden. Was jedoch unterschiedlich ist.
Sollte man wirklich durch eine organische Ursache im Sterben liegen, spürt man dies ganz genau, habe es selbst erfahren dürfen, es ist ein ganz anderes Level, was bisher nicht erklärbar ist. Wobei das nicht sein muss. Möchte euch ja nichts falsches erzählen.
Generell kann ich euch aus eigener Erfahrung das Herzmudra empfehlen. Das ist natürlich wieder so ein Ding, wo der Glaube und vor allem aber die Erwartungshaltung eine riesen Rolle spielt. Mir hat es in den schweren Anfangszeiten der Herzneurose sehr geholfen, wobei ich generell sehr mißtrauisch solch Sachen gegenüber bin. Hier spielt vor allem die Atmung wärend der Mudras eine große Rolle, welche natürlich sofort eine große Auswirkung auf das kreislaufsystem hat, wie wir wissen.
Es ist ja auch möglich allein durch die Atmung ein Kammerflimmern hervorzurufen und zu beenden.
Wer Interesse hat, kann es sich hier anschauen. Mir hat es bis Heute wirklich geholfen.
http://www.reiki4nrw.de/htm/selbsthilfe/mudra.htmlAnsonsten kann ich auch nur sagen, dass unser Motor das Herz ein äußert widerstandfähiges Organ ist, welches ja eigentlich durch den Sinusknoten angetrieben wird, also müsste man dem die Schuld für Rhytmusstörungen in die Schur schieben
Alles Liebe euch
Alex