Verwandtes Thema
Herz, bist du das?
Hi,
ich möchte mich euch vorstellen, ein weiteres Opfer des Herzens?
Wie macht man das jetzt kurz hier...
Ich hab mich hier angemeldet, nicht um Diagnose zu finden sondern um mich mit anderen Menschen über eventuell gleiche Probleme auszutauschen . Ich heiße Jennifer, bin 27 Jahre jung und alles begann letztes Jahr im Juni mit einer Tachykardie (vermutet ventrikulär). Warum vermutet? Weil die Herzklinik in der ich drei Tage lag nein komplettes Herz checkte, inklusive Stimulation der Vorhöfe aber keine Kammern. Deshalb vermutet man nun, zumindest in der Herzklinik, meine Rhytmusstörungen kommen aus den Herzkammer. Hmm... Von einer Therapie wurde erstmal abgesehen, kommen sie bitte wieder wenn es wieder Auftritt.
Bis Februar 2019 ging alles gut bis ich eines Tages mit meiner Tochter allein zu Hause war. Sie machte Mittagsschlaf und ich saß vorm TV und habe ein PS4 Spiel gespielt, an nichts schlimmes gedacht, voll vertieft im Spiel als plötzlich eine Rhytmusstörung auftrat . Es fühlte sich an wie ein extrem starkes Vibrieren im Herzen, als würde sich das verkrampfen, schnell Hand an die Halsschlagader, kein Puls mehr, dann ein Schlag, nochmal Vibration und noch ein Schlag und dann ging es normal weiter. Zittern, Schweißausbrüche. Habe mein Kind zur Oma gegeben und bin ins KH. Keine Auffälligkeiten im EKG, RR Normal ich konnte wieder gehen. Das ganze ging dann ein paar Wochen gut, Extrasystolen begleiteten mich täglich. Vor zwei Wochen ungefähr dann das nächste Spiel. Ich lief die Treppe hinauf, der Patient öffnete die Tür und bat mich rein. Ich setzte mich auf seinen Sessel und so wie ich mich setzte rumpelte mein Herz wie Sau. Es fühlte sich an wie mehrere ES hintereinander und mir wurde schwindelig. Ich bin zu meiner Chefin und durfte nach Hause. Kardiologie nahm mich nicht mehr dran weil die Feierabend machen wollten, Hausarzt hatte zu also ab in die Notaufnahme. EKG war gut, RR gut. Alles super . Verordnet wurde Bisoprolol 2,5mg , davon eine halbe . Bei guter Verträglichkeit auf eine ganze erhöhen. Vorgestern dasselbe Spiel, ich bücke mich nach den Beinen meiner Patientin, Wasche sie und komme wieder hoch. Ich dachte mich hauts gleich aus den Latschen. Herzaussetzer, stolpern? Keine Ahnung. Wieder nach Hause geschickt. Seit gestern nehme ich nun Bisoprolol ne ganze. Also 2,5 mg . So nehme ich nun seit letzter Woche Mittwoch je 1/2 bisoprolol 2,5 mg und seit dieser Woche Mittwoch eine ganze Bisoprolol 2,5mg. Ich muss sagen, die ES haben sich gebessert aber ich habe ja nun auch Ruhe, bin krank geschrieben bis Freitag. Da ging es mir auch bei einer halben Tabletten schon besser, Zuhause . Sobald ich wieder auf Arbeit bin geht das wieder los.
Naja, aber ich habe etwas zu kämpfen mit den Bisoprolol. Trotz so geringer Dosis empfinde ich fast ganztägig diese furchtbare Unruhe im Brustkorb. Ab und zu ein Zittern,Blubbern, rumpeln? Was ist das ? Als würden Bienen da drin ihr Honigwerk verrichten. Ganz schlimm. Habe daher immer drang nach Bewegung weil ich es da nicht so merke. Die Herzstolperer an sich sind besser geworden seit ich LThyroxin gegen eine Schilddrüsenunterfunktion nehme. Hierbei bin ich auch mit meiner Vermutung selbst zum Doc und erst darauf ist was passiert. Von alleine hätte das niemand untersucht.
Jedenfalls ist es nun echt so daß ich langsam denke ich hab ne Meise und würde da auch Mal mit einer neutralen Person drüber sprechen aber finde erstmal einen Arzt. Ich möchte so gerne mein altes Leben zurück, mich in Ruhe auf meine Tochter konzentrieren und nicht immer auf diese Sachen die mein Herz macht. Wem geht es auch so? Ich hoffe nicht so vielen Menschen denn das ist doch echt ein hoher Leidensdruck
28.03.2019 14:11 •
x 1 #198