Guten Tag, ich hatte meine PAs und Angst in letzter Zeit sehr gut im Griff, nun heute war es echt krass. Als ich aufgestanden bin, hatte ich starke brennende und ziehende Schmerzen unter der linken Brust ausstrahlend in den linken Arm und unter der linken Schulter am Rücken.
Es beschlich mich gleich so eine blöde Angst, aber ich hatte in letzter Zeit Probleme mit der Wirbelsäule und dachte es kommt davon. Etwas später stelllte ich fest das mein Puls trotz der Angst und Panik bei 60 war und sich auch nicht veränderte.
Die Angst wurde dann so schlimm das ich den Notdienst der Krankenkasse anrief und meine Probleme vortrug. Die liebe Ärztin am Telefon sagte mir ich solle sofort ins Krankenhaus das sei ein Herzinfarkt!ich sagte Ihr das ich an PAs leide ob sie sicher sei das es nicht davon kommt? Sie meinte nein sofort ins KH.
Aber ich wollte nicht wieder ins KH da das für mich ein Rückfall wäre den ich war so stolz auf mich das ich so lange nicht mehr da war. Dazu kommt noch das ich die Schmerzen schon Stunden hatte und sie nicht schlimmer wurden.
Also setzte ich mich zu hause wieder hin und dachte immer das kann kein HI sein, ich bin zu Jung und sehr gut Kardiologisch abgeklärt.
Leider kam etwas später dann eine heftige PA und ich dacht gleich ist es aus.
Ich breute es die Ärztin angerufen zu haben und wollte mich beruhigen in dem ich den Notdienst im Krankenhaus anrufte und dieser Arzt meinte dann, dass sei mit Sicherheit kein HI sondern es komme vom Rücken.
Nun war ich etwas beruhigter, aber nur kurz ständig dachte ich ist es ein oder ist es keiner?
Am Schluss war die Angst so gross das ich ins KH fuhr und mich dem Arzt vorstellte. Er mass den BD 140/85 Puls am Handgelenk war 78 und regelmässig, er hörte Herz und Lunge ab und beides war ohne Befund. Er meinte das sei die Wirbelsäule und spritzte mir ein Muskelentspanndes Zeug in den rücken und schickte mich nach hause. Nun bin ich zu hause und die Schmerzen sind immer noch da am Arm und unter der Brust, am Rücken etwas weniger.
Was bleibt ist eine starke Angst und mein niederiger Puls macht mir Sorgen, obwohl der Arzt meinte das es normal ist. Ich habe Angst an einem HI zu sterben weil er kein EKG machte, weil er es für überflüssig hielt. Ich habe unruhige Beine, das Gedankenkarussel dreht sich und mein Herz pocht ich hoffe so sehr das es nur Angst ist.
Kennt jemand das Problem das trotz Angst der Puls tiefer ist als normal, habe sonst einen Ruhepuls zwischen 70-80.
Lieber Gruss Michel