App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo @Tobsen
Bestimmt kommt das vom sertalin wenn du es zeit dem hast.
Ich habe manchmal auch ein sehr niedrigen puls jetzt gerade ist er bei 62 und ich fühle mich unwohl weil ich eigentlich auch immer ein puls zwischen 80 und 90 habe aber naja an manchen Tagen ist das halt so ich habe zurzeit diese herzstolperer oder besser gesagt herz ausetzer schrecklich.
Ich trage eine puls Uhr und kann alles genau beobachten.
In der nacht fällt er mal auf 48

@Jase35 ist das schwitzen auch normal an Händen und Füßen? Manchmal fühl ich mein puls am Hals fast gar nicht. Ich hab Gott sei dank kein Messgerät, sondern mess mit meinen fingern am Hals und das ununterbrochen am Tag. Kann nicht mehr

A

Herzangst Erfahrungen

x 3

@Tobsen
Das schwitzen kommt bestimmt von der Angst und Panik wenn Du
dann Angst bekommst vor den puls ob er hoch oder niedriger ist das ist der Kopf der das auslöst
Warst du schon beim Arzt?

@Jase35 hab morgen ein arzt termin. Aber ist das schlimm wenn man den puls manchmal fast nicht spürt mit der Hand am Hals? Am herz wenn ich hinlange merke ich null.

Ich bin so in der Panik drinnen, jetzt kontrolliere ich nur noch den puls . Hab versucht mein Herz zu Finden im brustkorb, spür da fast kein Schlag. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein herz zu weit links spürbar ist . Ich Dreh heute am Rad

@Tobsen
Ich spüre mein Herz gar nicht wenn ich auf die brust lange obwohl ich sehr schlank bin.
Mach dir da kein kopf
Leg dich hin und entspanne dich und versuche mal nicht den puls zu fühlen.
Lese ein bisschen das beruhigt

@Jase35 danke dir sehr lieb . Du hast ähnliche Probleme hab ich gelesen. Hab einfach Angst zu sterben und das mein herz einfach sehen bleibt , so unangenehm einfach.

Dein Herz bleibt nicht einfach so stehen.
Was heißt denn niedrig? Und was meinst du mit hoch? Alles zwischen 50 und 100 ist in Ruhe normal.

Das Stechen und Brennen kommt von dem ganzen Stress, den du dir machst. Deine Muskeln sind verspannt und du hast vermutlich Sodbrennen.

Sodbrennen kann alle möglichen verrückten Symptome machen. Das solltest du symptomatisch behandeln. Also Talcid nehmen, oder Doppelherz Magengel. Ggf. auch Pantoprazol.

Entspanne dein Zwerchfell (siehe Youtube).

Keine Sorge

Zitat von Tobsen:
Seit ca über einer Woche habe ich ständig Angst wegen dem Herzen

Hallo,

neben diesem Thema, in welchem sich deines nun befindet, empfehle ich dir auch noch diese Sammelthemen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-herzinfarkt-t22252.html

spezifische-phobien-f55/cardiophobie-herzangst-t10699.html

agoraphobie-panikattacken-f4/angst-sterben-t44786.html

Beste Grüße
Carsten

@colitis9439 danke dir , das hilft mir schon bisschen mehr runter zu kommen . Hab morgen ein arzt termin und hab schon wieder angst mit der UBahn zu fahren ( zu viele menschen) das macht mich echt traurig und fertig. Meine Böden panikattacken sind seit erst einer Woche wieder massiv extrem , gibt's da etwa sowas wie Phasen? Seit dem sertralin kommt mein herzrasen etwas weniger, körper fährt etwas runter , vielleicht ist das einfach ungewöhnlich für mich mal endlich zur Ruhe zu kommen, da ja meine panikattacken schon seit Jahren wieder unbehandelt sind .

Zitat von Tobsen:
gibt's da etwa sowas wie Phasen? Seit dem sertralin kommt mein herzrasen etwas weniger, körper fährt etwas runter , vielleicht ist das einfach ungewöhnlich für mich mal endlich zur Ruhe zu kommen, da ja meine panikattacken schon seit Jahren wieder unbehandelt sind .

Ja, Phasen gibts da sicher. Kommen die bei dir auch komplett Situationsunabhängig? Oder hast du bestimmte Phobien. Also hast du Angst vor vielen Menschen, oder hast du Angst, vor vielen Menschen Symptome zu bekommen?

Bei mir war/ist es eben ihmmer nur diese Angst vor der Angst. Dass mein Körper mich einfach im Stich lässt. Phobien habe ich hingegen keine.

Ich kann nur von mir berichten. Habe jahrelang mit Herzrasen zu kämpfen gehabt. Das hat angefangen, als ich nach Stuttgart gezogen bin, mit Anfang 20. Davor hatte ich zwar auch schon Panik bzw. Ängste. Aber nie Herzrasen.
Viele Jahre später habe ich realisiert, dass ich eine Sulfatunverträglichkeit habe. Trinkwasser mit mehr als 10 mg/l Sulfat verursachen bei mir immer und zuverlässig Herzrasen. Das Trinkwasser in Stuttgart hat je nach Gegend deutlich mehr. In meiner Heimat sind es weniger als 3 mg/l.

Seit ich Sulfat meide, habe ich kein Herzrasen mehr. Sulfate sind viel in Mineralwässern, Fertignahrung, Trockenobst und auch in Medikamenten.

Dazu sind bei mir auch Zuckeralkohole, allen voran Sorbitol, ein ganz massiver Auslöser von Angstzuständen. Auch das ist in vielen Fertiggerichten und Medikamenten drin.

Vielleicht ist das ja mal etwas, wonach du Ausschau halten kannst.

Ist aber natürlich nur gestocher. Aber du bist ja in Behandlung. vielleicht kannst du das halt mal begleintend auch verfolgen.

Vor Jahrzehnten , in jungen Jahren hatte ich auch eine Herzneurose. Ich wachte in der Einschlafphase erschreckt auf , weil ich den Eindruck hatte , dass mein Herz stehen geblieben ist.Das passierte Tag für Tag.
Irgendwann einmal dachte ich : Wenn mein Herz stehenbleibt, merke ich das doch gar nicht !
Damit war diese Neurose vorbei.

@colitis9439 ich wohne auch in Stuttgart . Ja hab gerade wieder so ein brennen, stechen in der brust . Bin wieder sehr angespannt jetzt und drück mir die ganze Zeit jetzt am brustkorb rum . Muss auch sagen das ich momentan vermehrt Alk. ( B.) trinke und damit versuche mich runter zu bringen. Bringt aber nix. Dazu kein hunger und Gewichtsabnahme + wässriger stuhlgang seit monaten. Ich Dreh langsam komplett durch und denke das wars demnächst. Bin zusätzlich noch typ 1 diabetiker. Es wäre so toll wieder klar zu kommen, aber meine Angst ist schon so fortgeschritten das ich einseitigen tinnitus habe. Seit dem sertralin seit 3 Tagen ist der tinnitus aber besser und mein Körper kommt minimal zur Ruhe, was mir auch Panik macht. Ach man . Sorry für den langen Text. Aua.....sticht schon wieder im brustkorb in der herzgegend

Zitat von Tobsen:
ich wohne auch in Stuttgart . Ja hab gerade wieder so ein brennen, stechen in der brust .

Wohne seit vielen Jahren nicht mehr dort. Stuttgart hat mich echt richtig krank gemacht

B. ist eine richtig heftige Sulfat-Bombe, nur so am Rande
Sulfat regt die Verdauung an. Das kannst du gerade eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.
Alk. ist gerade für dich natürlich auch völlig daneben, aber ist sicher schwierig das jetzt ganz aufzugeben.

Das Stechen in der Brust kommt am ehesten von Verspannungen in der Zwischenrippenmuskulatur. Fahre mal mit deinen Fingerspitzen zwischen deinen Rippen entlang und suche nach schmerzhaften Stellen. Dort, wo es weh tut, massierst du dann mal ein bisschen. Davon wird es sicher schon besser.
Von deinem Herz kommt es jedenfalls nicht!

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore