ich brauche mal euren Zuspruch.
Da ich seit einer Woche mal wieder total verspannt bin im Nacken war ich gestern beim Orthopäden. Als ich erwähnte, dass ich auch im Brustbereich Schmerzen habe, bat er mich dieses kardiologisch abklären zu lassen.
Also war ich heute bei meiner Hausärztin und ließ ein EKG machen. Sie sagte zwar die Schmerzen kommen von der Verspannung und ich kann ohne Sorge Montag mit der Physiotherapie (Mass. und Wärme) beginnen, aber das EKG zeigt, dass mein Herz links vergrößert ist. Sie sagte es könnte von einem versteckten Bluthochdruck kommen oder auch durch den Körperbau, wegen des großen Busens.
Ich bekam eine Überweisung für ein Herzultraschall. Beim Kardiologen habe ich erst am 30.08.einen Termin bekommen.
Jetzt habe ich natürlich gegoogelt, da ich bisher nie Sorgen mit dem Herz hatte und mich nicht auskenne. Da steht allerdings nirgendwo, dass es mit dem Körperbau zu tun hat und dass es auch nichts harmloses ist. Sondern dass es zu gefährlichen Herzrhythmusstörungen bei Belastung kommen kann.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt richtig Angst und weiß nicht, wie ich es bis 30.08.schaffen soll abzuwarten.
Kennt sich jemand von euch damit aus und weiß, ob man da wirklich problemlos noch so lange abwarten kann?
LG Aryane
27.07.2016 18:09 • • 01.09.2016 #1