App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo, kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung her mitteilen ob das jemand kennt ? Ich hab schon lange Extrasystolen und kenne es auch wenn es mal mehrmals hintereinander rumpelt im Wechsel ich hatte ganz zu Anfang meiner Geschichte was mich auch zum Arzt trieb aber ein ganz anderes Gefühl, da schlug das Herz wirklich wild durcheinander wie ein flimmern und nach ein paar Sekunden war der spuk vorbei, dieses Gefühl hatte ich seit Jahren nicht mehr und eben beim Essen war es auf einmal aus dem Nichts wieder da. Es hat mir so eine Angst gemacht das Herz schlug wild durcheinander und flimmerte wieder so das ging vielleicht 5 Sekunden so danach merkte ich wohl das das Herz kurz brauchte und kam dann wieder in den Takt. Kennt das jemand ? Ich habe solche Angst gerade weil ich auch noch zwei kleine Kinder habe. Ich hatte bisher Langzeit ekgs und ein Belastungs EKG war bisher bis auf ein paar Extrasystolen und Salven nichts zu sehen. Nun Frage ich mich was das nun ist. auch eine Salve ? Mir macht es einfach tierische Angst. Kennt sich diesbezüglich vielleicht jemand ein wenig aus ?

13.05.2024 17:49 • 14.05.2024 x 1 #1

9 Antworten ↓

Ich kenne so etwas auch.
Bei mir halte ich es nicht für funktionell, sondern für organisch.
Mit bestimmten Übungen, die 'mal kürzer, 'mal länger dauern, geht es wieder weg.

(Angenehm ist es natürlich nicht, wenn der ganze Brustorb wackelt.)

A

Herz rumpelt nur so

x 3

@NinniR

Hey.

Ja, ich kenne das und weiß es null zuzuordnen . Ich weiß nur eins, es macht mir eine Riesen Angst.

Hab ich auch ganz oft. Du kannst probieren dann zu husten, dann geht das wieder weg...

@Beebi, danke jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine damit. Es macht einen wirklich so eine Angst. Die stolperer sind ja mittlerweile normal, ich mag sie zwar genauso wenig aber daran habe ich mich mehr oder weniger schon dran gewöhnt. Das ist aber umso gruseliger und echt beängstigend.

@Mimi90 ich habe tatsächlich versucht zu Husten, es hörte auch kurz danach auf, da wusste ich nur nicht ob es sowieso vorbei war oder wirklich vom Husten kam.

@NinniR

Schön, wenn es dich beruhigt. Mich leider beruhigt es irgendwie gar nicht. Es ist so ein komisches Gefühl, dass es mich verunsichert.

@Beebi das verstehe ich, mir geht's nicht anders. Hast du das sehr oft ? Ich habe hier auch schon was von vorhofflimmern gelesen aber das hört ja sicher nicht so schnell von alleine auf.. zumindest denke ich das, das wäre für mich schon Horror genug wenn es tatsächlich vorhofflimmern ist.

@NinniR

Ich meine zu wissen, dass vorhofflimmern wohl auch nur kurzentschlossen auftauchen kann. 100 prozentig sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Ich habe es schon öfter mal, aber nie kontinuierlich den ganzen Tag. Ich habe das auch erst seitdem ich Corona gehabt habe. Wie oft hast du es?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore