Hallo,
den Betablocker habe ich damals bekommen wegen dem hohen Blutdruck und wegen anfallsartigem Herzrasen. Das war aber Belastungs unabhängig. Der Verdacht lag bei einer Reentry Tachykardie.
Bekam 1-2 Extrasystolen hintereinander, dann machte es klick und der Puls ging auf 160. Dies hielt dann immer so 20 Minuten an.
Passierte dann alle paar Tage, dann bekam ich den betablocker und seither ist es ganz selten. Passiert aber dennoch, dass 1-2 stolperer kommen und dann 3-4 herzraser, hört aber sofort wieder auf. Vor dem Betablocker war das nicht der Fall, allein schon daher bin ich froh, dass ich den habe.
Mein Blutdruck war damals in Ruhe öfter bei 240/140 und sehr schwer einstellbar. Haben lange rumgemacht und alle möglichen Kombinationen versucht. Ein Sartan sowie der Betablocker zusammen haben es geschafft meine Werte auf durchschnittlich 125/70 zu bringen
Meine Hausärztin sagte heute, dass manche Menschen einfach zu empfindlich mit Pulsanstieg reagieren und zusätzlich noch meine Angst vor den Befunden.
Klar habe ich Angst wenn der Internist was von Kardiomyopathie und Herzkatheter schreibt.
Ja, der Arzt war wirklich blöd. Sah genau, dass ich Angst hatte und dann dieses tot umfallen kann icch nicht sagen, muss ich erst schauen
Als ich im MRT war sagten sie immer, sie müssen
sich erst die Bilder anschauen, dann machen sie weiter. Also hat doch wenigstens mal fix einer geschaut.
Von Kopf MRTs kenne ich es so, dass man da danach gleich etwas gesagt bekommt.
Zumindest soweit unauffällig, aber ich muss nochmal schauen
Wenn ich den hohen Puls nicht so merken würde, wärs mir egal.
Und es ist eben komisch, dass es so plötzlich gekommen ist.
Als hätte sich im Körper von heute auf morgen was umgestellt.
Danke für alle Antworten
14.07.2017 11:44 •