Naja er hat mich soweit beruhigt, dass ich nicht mehr am dauerheulen bin und heute Nacht hoffentlich schlafen kann ohne dauernde Adrenalinschübe.
Seine Hauptsaussage ist, dass die EKGs untypisch sind und die Krankheit so selten wäre.
Und er wollte halt die EPU machen.
Hätte ich nur nicht gesagt, dass ich bereits 2011 eine hatte :-/
Was er mit dem Belastungs EKG sehen wollte weiss ich nicht. Normalerweise kriege ich ab 150 immer nen kompletten Linksschenkelblock. Da ich so ultra auf Betablocker bin, ging der Puls ja bei weitem nicht so hoch. Also kein Linksschenkelblock diesesmal nachweisbar. Ich weiss aber dass er da ist.
Aber ihr wisst ja wie die Ärzte sind.
Mehr wie 125 Watt hab ich noch nie geschafft, auch mit 18 nicht.
Meine LV EF ist laut MRT 72% also angeblich super. Bei der Adenosin Belastung auch alles unauffällig. Keine Myokarditis auch keine alte. Keine Narben, keine Hinweise auf KHK, keine Durchblutungsstörung, keine Ergüsse, keine abgelaufenen Herzinfarkte. Linker Vorhof, Rechter Vorhof, linker und rechter Ventrikel normal groß, keine Wandberdickungen, keine Klappenfehler.
Nur im rechten Ventrikel minimale Dyskinese mit Wandbewegungsstörung aber keine auffindbaren Fett- oder Gewebeeinlagerungen.
So der Bericht.
Nehme jetzt mal 3 Tage lang nur nen halben Betablocker. Danach keinen mehr.
Wie ich dann mit nem Puls von wahrscheinlich 180 leben soll keine Ahnung:
Er meinte die erste Zeit wird schwer aber das Herz soll sich wieder daran gewöhnen. Dann würd ich auch wieder Luft kriegen, meine Erschöpfung würde besser werden und die VES weniger.
Aber genau der BB macht doch bei einer möglichen ARVC die gute Arbeit. Er blockt die Leitungen, dass Tachykardien die zu Kammerflimmern werden können gar nicht entstehen können.
Hoher Puls=Stress fürs Herz und dann ists ja noch wahrscheinlicher, dass der Funke mal überspringt und das befürchtete Kammerflimmern auslöst. Oder seh ich das falsch?
Wie gesagt ich scan den ganzen Kruscht morgen ein und schicks der Herzstiftung.
Ja so ne Rhythmusambulanz gibts in der Uniklinik in der Nähe. Allerdings nur Termine wenn dein Kardiologe dich dahin überweist.
Und einen Kardiologen in dem Sinn hab ich ja nicht. Nur den Internisten der das alles angeleihert hat.
Ich finde der hat aber gut reagiert, mich auf die Idee mit MRT oder Herzkatheter und zum termin mit dem Prof. zu bringen.
Normalerweise dürfen da ja nur private hin.
Daher finde ich es aich schön, dass er gleich noch die Belastungsuntersuchubg, den Bluttest und das LZ EKG angehängt hat.
Wie man letztendlich so ne blöde ARVC ausschliesst oder diagnostiziert weiss ich nicht. Da gibts ja so haupt und nebenkriterien. Wenn ich das lese stimmt da so ziemlch viel überein mit dem was ich habe.
Aber ER ist doch der Professor (!) also müsste DER das doch besser wissen als ich?
Und ich finds halt auch richtig schei***, dass mann in den Unikliniken auch mit so einem ARVC Verdacht, was ja wirklich LEBENSBEDROHLICH istD keine Termine bekommt.
19.07.2017 21:37 •