seit einigen Wochen habe ich Panikattacken, die im Moment zum Glück immer seltener geworden sind.
Seit zwei Wochen nehme ich Lasea ein.
In den letzten 1,5 Wochen habe ich ca. 4kg abgenommen - warum auch immer.
Bis auf einige ES ging es mir eigentlich die letzte Zeit gut.
Mittwoch auf Donnerstag wurde zur Sicherheit noch ein LZ-EKG gemacht, bei dem ich nun noch auf die Auswertung warte.
Am Freitag und auch heute Nacht bin ich gegen 3:30 aufgewacht und fühle reflexartig nach meinem Herzen mit der Hand. Das hat sehr wahrscheinlich mit der Angst zu tun, dass etwas sein könnte. Nun war es auch so, dass ich beide Male keinen Herzschlag spüren konnte und es ein paar Sekunden gedauert hat bis wieder etwas zu fühlen war (nachdem ich auch meine Position etwas geändert habe).
Heute habe ich dann aber auch mal nach meinem Puls gefühlt und der war offensichtlich weiterhin vorhanden. Gibt es Phasen in der Nacht in der das Herz nur schwach schlägt, so dass man es mit der Hand gar nicht spürt? Weil ansonsten kann ich es immer fühlen. Mein erster Gedanke ging natürlich in Richtung AV-/SA-Block... würde aber nicht so passen, da ich keinen Schwindel oder so etwas spüren konnte. Mein Puls lag dann irgendwo zwischen 60 und 65 und mein Blutdruck war auch normal.
War deswegen gestern nochmal beim Internisten, der nichts feststellen konnte und ein normales EKG geschrieben hat, also ohne Unauffälligkeiten.
Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
LG
19.08.2017 08:14 • • 28.08.2017 #1