App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo !

jetzt hatte ich einige Zeit Ruhe mit meinem Herzen. Früher ging das immer mit den ES, das hat sich mittlerweile am ganz gut gelegt. Dummerweise fange ich jetzt immer an meine Puls zu messen. Der Grund:

Als ich letztens im Fitness Studio war, ging mein Puls nach 10min Radfahren auf 144. Normal bleibe ich dann immer 30 min drauf und haben einen Puls von ca. 100. Tja, könnt euch vorstellen was dann passiert ist. Panik ! Und was mache ich, natürlich bin ich gleich zum Kardiologen gelaufen. Diese hat ne EKG und Ultraschal gemacht. Alles bestens.

Ich verstehe, einfach nicht warum der Puls jetzt so hoch geht. Auch wenn ich Treppen steige geht er sofort nach oben auf ca. 140. Irgendwie habe ich wieder extreme Angst, dass doch was mit dem Herzen ist, obwohl ja beim Doc alles gut war.

Die einzigste Erklärung die ich habe ist, dass ich seit ca. 2 Wochen so gut wie nicht richtig schlafe (Haben Nachwuchs bekommen). habe auch meinen arzt gefragt, ob das sein kann, wenn man tagsüber so schlapp ist und das dann der Puls bei körperlicher Anstrengung hoch geht, also wie wenn man ausgeschlafener ist. Er hatte das bestätigt. Aber irgendwe glaube ich das nicht (kennt ihr wahrscheinlich)

So, vielleicht oder hoffentlich könnt ihr mir helfen oder mich beruhigen, das das alles normal ist. ?

DANKE !

VG, Peter

08.07.2011 09:58 • 08.07.2011 #1


1 Antwort ↓

huhuuuuuuuu

einen puls von 140 bei sport? ist doch super!
und auch beim treppen steigen ist das ganz normal.
mach dich nicht so verrückt..

ich hab auch ne herzneurose..
bin zur zeit in reha ( seit 6 wochen ) und dort gehen wir einmal in der woche ins fitnessstudio..
seit 2 wochen muss ich beim ausdauertraining diese teile anfassen die den puls messen.. 153... klar, hatte ich da angst, aber das ist auch noch normal.. ich hatte auch mal kurzzeitig einen von 170 und mir gings sehr gut..
solange das nicht dauerhaft ist, ist das überhaupt nicht schlimm für s herz..

liebe grüße und herzlichen glückwunsch noch zum nachwuchs --)





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore