App im Playstore
Pfeil rechts

Gibt es hier jemanden, der nach dem Essen auch so starkes Herzrasen bekommt? Ich spreche nicht von einem Puls um die 100, sondern eher von 130 Schlägen pro Minute, die dann 3–4 Stunden anhalten. Es passiert meistens direkt nach dem Essen, vor allem, wenn ich größere Mengen gegessen habe. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht immer auftritt.

Ist das normal? Denn dass mein Herz für mehrere Stunden bei 120–130 Schlägen pro Minute bleibt, kann doch eigentlich nicht gesund sein, oder? Es ist jetzt insgesamt dreimal passiert. Beim ersten Mal bin ich ins Krankenhaus gegangen – dort wurde Blut abgenommen und ein EKG gemacht, aber alles war in Ordnung. Trotzdem ist es jetzt erneut passiert, und dieses Mal hat es wieder fast 3 Stunden gedauert.

14.01.2025 12:06 • 15.01.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Obstgarten:
Es ist jetzt insgesamt dreimal passiert

War das zufälligerweise nach asiatischem Essen? Die verwenden viel Glutamat, was Herzrasen auslösen kann.

A

Starkes Herzrasen nach dem Essen normal?

x 3

@Obstgarten hier, ich!
Ich hab das seit 2 Jahren. Aber nicht nach jedem Essen. Je Kohlenhydratreicher desto wilder.
Mein Kardiologe meinte, das könnte an der Verdauung liegen.
Ich denke, das wird bei mir auch nicht mehr weggehen. Ich habe das nun schon so lang, ich ignoriere es mittlerweile.

Hattest du nicht schon in einen anderen Thread genau dasselbe geschrieben?

Und auch hier hatte ich schon dasselbe gesagt wie alle andern hier.

Hör bitte auf dich rein zu steigern das bringt dich leider nicht weiter- eher gegenteilig.

Hallo Obstgarten,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Nach dem Essen ständig Herzrasen

Herzrasen nach dem Essen

Herzstolpern nach Eis Essen normal ?!

Aufstoßen nach dem Essen mit Herzrasen

Durch Lebensmittel / Essen innere Unruhe / Herzrasen?

Herzrasen nach dem essen kennt das jemand ?

Herzrasen/Klopfen nach dem Essen Wer kennts?

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore