App im Playstore
Pfeil rechts
28

Hallo ich mal wieder.
Ich bin Montag Abend ins Krankenhaus gefahren ich hatte so herzstolpern das ich dachte gleich ist es vorbei. Dann im Krankenhaus Notaufnahme und direkt ekg und blut abgenommen. Dann direkt kein Herzinfarkt. Bin dann bis Mittwoch geblieben und es wurde Bauch und Herz Ultraschall gemacht weil ich in 2-3 Wochen 20 Kilo verloren habe und halt Angst. Dann die ganze Zeit an der Überwachung ( ekg ) gewesen anscheint nichts aufgefallen. Hatte auch komische Gefühle im Krankenhaus und wenn ich an mein sohn gedacht habe richtige heul Attacken bekommen. Hatte mir vorgestellt was passiert wenn ich nicht mehr da bin mit ihm wie gehts weiter.
Mittwoch morgen dann wurde ich entlassen und sie sagten das ich nichts am Herzen habe.
Trotzdem fühle ich mich schlecht meine Medikamente sollte ich duloxetin jetzt 60 anstatt 30 nehmen und zum schlafen eine halbe Tablette mirtalich nehmen. Trotzdem habe ich diese Symptome wie Stechen unter der linken Brust und Unwohlsein und 1000 andere?! Mein Puls ist runter gegangen laut meiner Uhr hatte ich nachts 44 kann das von den Tabletten kommen ? Bin den ganzen Tag müde und so unwirklich da. Auch über Tag ist er runter gegangen auf 65 sowas war sonst immer bei 80-90 oder mehr.
Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht kann mir jemand helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zweifel an mir selber gerade. Danke und frohe Weihnachten

24.12.2021 13:34 • 27.04.2022 x 2 #1


34 Antworten ↓


Konntest du nicht essen oder warum hast du soviel an Kilos verloren

A


Herz gesund was ist nur los mit mir ?

x 3


Hatte wie magen schmerzen und konnte nichts essen mir wurde direkt schlecht. Und seit dem geht es nur noch Berg ab

Ich weiß leider wie das ist, deswegen kann ich gut nachfühlen wie es dir geht. Sei erstmal froh, das nichts ernsthaftes dahinter steckt und du im Krankenhaus durch gecheckt wurdest. Mit Übelkeit und Bauchschmerzen das hab ich in letzter Zeit auch zu kämpfen. Nun hab ich Corona und dreh hier bald durch. Man liest und hört ja nur Horror - Stories. Hab jetzt riesige Angst, das noch was kommt - Atemnot oder Herzprobleme.
Versuch dich auf das Weihnachtsfest zu freuen und genieße die Zeit mit deinem Sohn. Alles Gute!

Ich weiß es einfach nicht mehr. Diese paar Wochen haben mich um ihre zurück geworfen. Freitag wurde ich auch noch geboostert keine Ahnung ob das damit was zu tun hat. Bei den ersten beiden Spriten hatte ich nichts.
Ich möchte mich auf Weihnachten freuen aber ich habe einfach keinen Spaß mehr es dreht sich alles im Körper Symptome. Kann das auch nicht einfach abschalten. Im
Gespräch kommt ein stechen unter der Brust und dann bin ich komplett bei meinem Körper und höre gar nicht mehr hin. Ich will das nicht mehr

Krass ist auch. Meine Frau hat ein Pferd ich bin mit zum
Stall gefahren weil alleine zuhause bekomm ich nicht hin gerade. Und alle du bist blass du siehst schlecht aus genau das will man dann hören

So geht es mir auch oft. Ich denke, wenn man sich nicht gut fühlt (ob psychisch oder körperlich) strahlt man das auch aus - dem zufolge schlecht sieht man aus und wird von anderen darauf angesprochen. Obwohl man in dieser Situation genau das nicht hören (und bestätigt bekommen) möchte. Hattest du mit deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest?

Ja das ist echt blöd. Will das einfach nur noch los werden.
Wir hatten gestern eigendlich ein schönen Abend war auch relativ fit.
Und wie war es bei euch?!

Zitat von Thomass:
Will das einfach nur noch los werden.

Was möchtest Du los werden?

Hattest Du vorher schon Ängste gehabt? Ich habe zu meiner damaligen Zeit, als ich schlimme Ängste
hatte, immer nach Krankheiten gesucht, bin von Arzt zu Arzt gerannt. Mal war es der Magen, dann der Kopf,
dann die Ohren, dann nicht Schlucken können. Es waren immer andere Symptome, gefunden hat man nichts,
außer das ich an starken Ängsten litt und daraus sind die Symptome gekommen.

Ich habe diese ängste leider schon über 10 Jahre mal mehr mal weniger und diese möchte ich endlich los werden.
Immoment habe ich das wieder extrem und mache mir halt Sorgen obwohl ich ja im Krankenhaus war und die nichts gefunden haben.

Bei dreht sich viel um mein Herz stechen unter der Brust oder einfach ziehen im Rücken. Bin immer müde und gleichzeitig angespannt. Kann garnicht mehr lachen oder mich freuen.

Zitat von Thomass:
Ich habe diese ängste leider schon über 10 Jahre mal mehr mal weniger und diese möchte ich endlich los werden. Immoment habe ich das wieder extrem und mache mir halt Sorgen obwohl ich ja im Krankenhaus war und die nichts gefunden haben.

Na siehst Du, dann kann es ja schon mal nicht von der Booster Impfung kommen.

Hast Du Dich mal Therapieren lassen? Machst Du Dir Sorgen um Dein Herz? Warum vertraust Du den
Ärzten nicht, wenn sie Dir sagen, das alles gut ist? Los werden kannst Du sie, aber nicht indem Du
noch mehr Ängste bekommst.

Mache seit März eine Verhaltenstherapie aber mit mäßigen Erfolg.
Ich denke immer die müssen was übersehen haben diese Körper Symptome müssen ja woher kommen. Vertraue da irgendwie niemanden der mir sagt da ist nichts. Das ist so eingefahren ich Versuchs weg zu bekommen aber echt schwer.

@Thomass hey, ich kenne deine Sorgen und Ängste leider auch sehr gut. Auch das man sofort abgelenkt ist, wenn man irgendwelche komischen Symptome spürt. Ich suche auch noch nach einem Weg um damit umgehen zu können.
Hast du denn das Gefühl, dass dir die Therapie ein bisschen geholfen hat?

Bis jetzt muss ich leider sagen nein. Bin noch nicht weiter gekommen kann mich aber auch schwer drauf einlassen muss ich zugeben.

Ist es deine erste Therapie?

Hast du diese Herzangst schon seit 10 Jahren oder generelle Angst? Darf ich fragen, wie deine Angehörigen damit umgehen?

Ich kenne auch die Angst zu sterben und die Gedanken, was passiert dann mit meinen Kindern usw. Diese Gedanken sind die Hölle. Oft kann ich aber gar nicht mehr weinen sondern fühle mich eher ohnmächtig.

Ja leider seit über 10 Jahren eigendlich dreht sich seit dem alles um das Herz. Manchmal auch andere Dinge aber weniger.
Meine Familie hat eigentlich Verständnis dafür aber so langsam merkt man das es nachlässt. Sie können es einfach nicht mehr hören was ich auch verstehen kann. Ich bin 33 und rede viel über Krankheiten das ist ja nicht normal.
Sponsor-Mitgliedschaft

10 Jahre ist wirklich eine lange Zeit... Ist es mal besser und mal schlimmer mit deiner Angst?
Ich hab den Mist seit Anfang 2017, aber auch mit guten Zeiten zwischendurch. Aber wenn man wieder in dieser Angst drinnen ist, kommt es einem oft vor, als würde das alles nie wieder gut werden, oder?

Die Reaktion deines Umfeldes kenn ich auch sehr gut! Ist ja auch verständlich, aber auch schwer manchmal. Habe das Gefühl, ihnen ein Klotz am Bein zu sein.

Genau bei mir ist es mal besser mal schlechter. Und dann manchmal ganz schlimm so das ich garnicht alleine sein kann für den Fall das mal was ist.
Ich verstehe meine Familie auch aber ich habe schon mal gesagt ich möchte einen Tag tauschen so das die mal wissen wovon ich rede. Danach würde keiner mehr was sagen das weiß ich.
Wie ist das bei dir und deiner Familie?

Ja, mal einen Tag tauschen wäre gut. Ist halt schwer, sich sowas als Gesunder vorzustellen.

Mit meiner Familie ist es ähnlich. Aber mittlerweile sind sie eigentlich eher genervt davon..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore