ich bin weiblich, 26 Jahre alt und Raucherin, zudem leide ich an PA und einer generalisierten Angststörung.
Mein Problem tauchte vor ca. 1,5 Jahren auf. Ich rauchte eine Zig., stieg in die Bahn, setzte mich hin und aus heiterem Himmel hatte ich einen Aussetzer - als ob mein Atem kurz wegblieb und das Herz stehen würde, 1 Sekunde, es fühlt sich an wie wenn man kurz vor dem Einschlafen ist und zuckt, nur dass der Atem kurz weg ist, danach raste mein Herz und mir wurde ganz heiß und ich schwitzte.
Das trat dann immer wieder auf. Vorallem NACH dem Rauchen, manchmal auch unmittelbar danach..
Anfangs hat es mich nicht gestört, ich dachte, das wäre eine PA, aber irgendwann merkte ich, dass es organischen Ursprungs ist.
Mir geht es momentan psychisch sehr schlecht und diese Aussetzer bereiten mir große Sorgen, ich habe richtig Todesangst. Rauchen tu ich nur ab und zu, ich brauche es manchmal, um mich zu entspannen. Das wird mir durch diese Aussetzer verdorben, nichtmal das kann ich genießen.
Ich habe Angst, dass ich eine ernste Herzkrankheit/Lungenkrankheit habe und würde gerne wissen, wer dieses Gefühl kennt und was das ist? Ich habe Angst, dass das Herz dann einfach für immer stehen bleibt. Könnte nur noch weinen..
Liebe Grüße,
Reti
06.03.2016 16:04 • • 10.03.2016 #1