App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo ihr lieben, ich habe seit Wochen einen so aufgeblähten bauch,sehe aus wie schwanger und weiß nicht woher. Arzt nimmt mich nicht ernst. Habe schon Panik dass es wieder was schlimmes ist!
Schaut mal:

01.08.2024 10:50 • 05.08.2024 #1

34 Antworten ↓

Meine Güte so einen Herausstehenden Bauch will ich auch
Ich mach lieber kein Foto von meinem sonst laufen alle weg
Ne ernsthaft ich sehe da kein wirkliches Problem.
Von einem Bierbauch ist das sehr sehr weit entfernt.
Manchmal stimmt das Verhältnis von guten und bösen Bakterien nicht im Darm und dann können einen die entstehenden Gase schon einmal etwas aufblähen.
Ausreichend Bewegung und etwas weniger Obst bzw Zucker helfen da oft sehr gut.

A

Herausstehender Bauch

x 3

Bin natürlich kein Arzt, aber für mich sieht das alles sehr normal aus. Es gibt Tage, an denen ist man etwas aufgebläht, gerade zyklusbedingt oder auch durch die Ernährung.
Aber wenn es dich wirklich stark beunruhigt, schadet ein zweiter Besuch beim Arzt ja nicht. Vielleicht kannst du ja ganz offen mit ihm sprechen und ihn bitten einen Ultraschall oder sowas zu machen, damit du damit abschließen kannst.

Das sieht aus wie ein ganz normaler Bauch. Wie ist deine Ernährung? Liegt es am Zyklus? Frauen haben ,durch die Lage der Gebärmutter bedingt, öfter so ein Bäuchlein. Treibst du Sport? Wie alt bist du ? Ab 30 fängt der Körper an, was abzubauen.

Ernährung ist ok und Sport mache ich viel. Deswegen ärgere es mich auch so. Beziehungsweise beunruhigt mich.

Ich bin 31 Jahre und habe zwei Kinder

Je nachdem was man isst kann der Körper mehr Wasser einlagern oder der Darm kann mehr Gas beinhalten.

@Donnie_Darko ja klar aber schon zwei Wochen so

Wenn du dir über diesen Minibauch ernsthaft Sorgen machst, müßte ich seit Ewigkeiten schon längst die Rüben von unten betrachten.

Zitat von Windy:
Wenn du dir über diesen Minibauch ernsthaft Sorgen machst, müßte ich seit Ewigkeiten schon längst die Rüben von unten betrachten.