App im Playstore
Pfeil rechts
24

Hallo ihr lieben, ich habe seit Wochen einen so aufgeblähten bauch,sehe aus wie schwanger und weiß nicht woher. Arzt nimmt mich nicht ernst. Habe schon Panik dass es wieder was schlimmes ist!
Schaut mal:

01.08.2024 10:50 • 05.08.2024 #1

34 Antworten ↓

Meine Güte so einen Herausstehenden Bauch will ich auch
Ich mach lieber kein Foto von meinem sonst laufen alle weg
Ne ernsthaft ich sehe da kein wirkliches Problem.
Von einem Bierbauch ist das sehr sehr weit entfernt.
Manchmal stimmt das Verhältnis von guten und bösen Bakterien nicht im Darm und dann können einen die entstehenden Gase schon einmal etwas aufblähen.
Ausreichend Bewegung und etwas weniger Obst bzw Zucker helfen da oft sehr gut.

A

Herausstehender Bauch

x 3

Bin natürlich kein Arzt, aber für mich sieht das alles sehr normal aus. Es gibt Tage, an denen ist man etwas aufgebläht, gerade zyklusbedingt oder auch durch die Ernährung.
Aber wenn es dich wirklich stark beunruhigt, schadet ein zweiter Besuch beim Arzt ja nicht. Vielleicht kannst du ja ganz offen mit ihm sprechen und ihn bitten einen Ultraschall oder sowas zu machen, damit du damit abschließen kannst.

Das sieht aus wie ein ganz normaler Bauch. Wie ist deine Ernährung? Liegt es am Zyklus? Frauen haben ,durch die Lage der Gebärmutter bedingt, öfter so ein Bäuchlein. Treibst du Sport? Wie alt bist du ? Ab 30 fängt der Körper an, was abzubauen.

Ernährung ist ok und Sport mache ich viel. Deswegen ärgere es mich auch so. Beziehungsweise beunruhigt mich.

Ich bin 31 Jahre und habe zwei Kinder

Je nachdem was man isst kann der Körper mehr Wasser einlagern oder der Darm kann mehr Gas beinhalten.

@Donnie_Darko ja klar aber schon zwei Wochen so

Wenn du dir über diesen Minibauch ernsthaft Sorgen machst, müßte ich seit Ewigkeiten schon längst die Rüben von unten betrachten.

Zitat von Windy:
Wenn du dir über diesen Minibauch ernsthaft Sorgen machst, müßte ich seit Ewigkeiten schon längst die Rüben von unten betrachten.

Da schließe ich mich an
Versuche schon seit Monaten unter 100 cm Bauchumfang zukommen und renne am Tag 2 bis 3 Stunden durch die Pampa.
Klar möchte heute jeder super schlank und schön sein,aber hier ist das unnötige Panikmache.
Was sollte da mit 31 Jahren und einer gesunden Lebensweise auch sein?
Wäre es was mit der Leber würde das ganz anders ausschauen und Wassereinlagerungen mit 31 Jahren am Bauch hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört.Da hätte man sicher zuerst geschwollene Knöchel bevor da was am Bauch ist.Wenn dann vielleicht am ehesten noch die Hormone was etwas verrückt spielen.

Zitat von Vanessa2102:
Habe schon Panik dass es wieder was schlimmes ist!

Vor was genau hast Du denn die Panik?

Geht Dir da was bestimmtes, außer eine Schwangerschaft durch den Kopf?

Ich weiß, dass ich dünn bin und der Bauch klein ist. Darum geht es garnicht.
Aber ewig dieser blähbauch der eben vorher nicht da war.
Habe Angst vor gynäkologischen Krebserkrankungen. Man sagt ja zb Eierstockkrebs macht sowas.
Oder aber Darmkrebs.

Zitat von Vanessa2102:
Habe Angst vor gynäkologischen Krebserkrankungen. Man sagt ja zb Eierstockkrebs macht sowas.
Oder aber Darmkrebs.

Dann aber nur, wenn der Tumor riesig wäre. Bei vielen Krebsarten nimmt man im Laufe der Zeit ab.

Du müsstest mal meinen Bauch sehen, ich sehe aus wie im 5. Monat schwanger.

@Vanessa2102 hab einen Reizdarm und meiner kann sich innerhalb von Minuten aufblähn, sieht bei mir aber nicht so aus, wie bei dir..sondern so als würde ich gleich gebären vielleicht hast du irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten...lass es doch mal ärztlich abklären...

Haha - das kleine, flache Ding!
Mach Dir keine Sorgen! Das ist völlig normal!
Guck DIr mein Lebensmittelvernichtungslager mal an!
Okay - gnaz so schlimm ist es jetzt auch nicht mehr!
Ich versuche jetzt jeden Tag etwas Sport zu machen!

Der Körper ist stark aber der Geist - vor allen Dingen am Kühlschrank - ganz, ganz schwach!

Zitat von Vanessa2102:
Man sagt ja zb Eierstockkrebs macht sowas.
Oder aber Darmkrebs.

Ja, wenn er schon so weit fortgeschritten, dass ein Wasserbauch entsteht. Da sieht man aber aus wie im 9. Monat schwanger. Und wenn es soweit gekommen ist, hat man schon längst viele andere Symptome.

Ich hatte schon als Kind einen vorstehenden Bauch
Damals ab Jugend fand ich das schrecklich.

Zitat von Vanessa2102:
Oder aber Darmkrebs.

Warum sollte es was schlimmes sein?

Das kenne ich von mir nur, wenn ich gerade in einer starken Angstphase stecke und alles, selbst trockene Haut, als gefährlich eingeschätzt wird.

In solchen Phasen können mir Ärzte allerdings auch nicht helfen, noch mich ernst genug nehmen, denn im Grunde ist es ja nicht mal das Symptom, das mir Angst macht, sondern es ist nur ein greifbarer oder sichtbarer Anhaltspunkt für etwas stimmt mit mir nicht.

Selbst wenn die Ärzte mir sagen da kann nichts schlimmes sein, sehe ich ja das was ist.

Nur wird die Ursache von mir katastrophisiert, weil ich es durch die Angst zwanghaft zu einer Katastrophe mache, um mich an etwas sichtbarem festhalten zu können.

Die Angst wird von innen, dem Geist nach außen in den Körper getragen und in ein Symptom investiert, denn dort kann ich sie wenigstens sehen und evtl. was dagegen machen.

Angst zu haben/Depressiv zu sein und nicht genau zu wissen weshalb, kann zu allerhand Verhalten führen, das auf den ersten Blick logisch erscheint, aber in Wahrheit eine fehlerhafte Bewältigungsstrategie ist, die das Problem am Leben hält, was sie eigtl. lösen wollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist so, wie @illum es beschreibt. Bei mir ist es eine tiefsitzende Urangst, die in meinem Fall in einem sehr schrecklichen Elternhaus mit brachialer Gewalt begründet ist.
Ich neigte jahrzehntelang dazu, die kleinste Unstimmigkeit als tödliche Krankheit zu interpretieren. Irgendwann hatte ich keine Energie mehr dazu und es war zu schade um meine Lebenszeit, ständig völlig von der Rolle zu irgendwelchen Ärzten zu sitzen.
Ich denke, diese Erkenntnis hat mir enorm da herausholfen.
Ich ignoriere die „Symptome“ und sie vergehen, weil ich sie vergesse, wenn ich sie nicht mehr beachte.
Ein „Bauch“ bei sehr schlanken Menschen kommt oft durch die Körperhaltung…

Das ist nicht schlimm ich hab das doppelte von deinem Bauch sehe aus wie schwanger mache mir aber auch gedanken was das sein kann weil ich ebenfalls was über darmkrebs gelesen habe

Zitat von Vanessa2102:
Oder aber Darmkrebs.

Sagt man? Dieses Forum nennt sich nicht Bauchic sondern Psychic. Es könnte also sein, dass da was psychisch nicht in Ordnung ist, oder? Um aber auf Nummer Sicher zu gehen, wäre ein besuch beim Gynäkologen und Gastroenterologen ja das Mittel der Wahl, bevor man einen Psychotherapeuten konsultieren würde.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore