App im Playstore
Pfeil rechts
24

Ps. Ein Orthopäde könnte auch schauen, ob ein Hohlkreuz den herausragenden Bauch bewirkt.

Zitat von Disturbed:
Ps. Ein Orthopäde könnte auch schauen, ob ein Hohlkreuz den herausragenden Bauch bewirkt.

Sicher ein guter Vorschlag,aber Sie schreibt ja das ist erst seit 2 Wochen.Ich denke nicht,dass ein Hohlkreuz so akut auftritt.

A

Herausstehender Bauch

x 3

Zitat von Faultier:
Sicher ein guter Vorschlag,aber Sie schreibt ja das ist erst seit 2 Wochen.Ich denke nicht,dass ein Hohlkreuz so akut auftritt.

Genau, weil wir, zumindest ich, ja keine Fachärzte sind und man ja nichts außer Acht lassen sollte, ist es ja besser einen zu konsultieren. Genauso wie eben die anderen Fachärzte, die ich benannt habe und sicher gibt es noch einige, die man aufsuchen könnte, wenn man sich das nötige Angstpotenzial ergooglet hat, oder meint, es könnte was sein, was man ja so sagt.
Ob da dann etwas psychisch aus dem Ruder laufen könnte, würde spätestens dann möglicherweise so sein, wenn eben alles körperliche und organische zunächst mal ausgeschlossen wurde, wenn es nicht ursächlich wäre.

Zitat von Faultier:
Ich denke nicht,dass ein Hohlkreuz so akut auftritt.

Hyperlordose kann widererwartend akut auftreten, meist durch plötzliche Überlastung oder Fehlbelastung der Wirbelsäule, zB durch schwere körperliche Arbeit oder falsche Bewegung.

Auch muskuläre Verspannungen oder Verletzungen können kurzfristig zu einem ausgeprägten Hohlkreuz führen. Ich hab mich beim Boxen mal dummerweise so weit in die Rückenauslage bewegt, dass ich mehrere Wochen extreme Beschwerden hatte.

Zitat von Angstmaus29:
Das ist nicht schlimm ich hab das doppelte von deinem Bauch sehe aus wie schwanger mache mir aber auch gedanken was das sein kann weil ich ebenfalls ...

Aufstehe,Essen,Forum Mittagessen,Forum Kaffe und Kuchen,Forum Abendessen, Forum, Betthupferl,Forum,Bett.

Dasselbe Tag für Tag.Kein Sport,keine Bewegung,dazu vieleicht noch ein paar Antidepressiva die zusätzlich Appetit machen.

Dann das verkehrte essen. Und dann wundern warum man ausschaut als wäre man schwanger

Zitat von Kermit:
Aufstehe,Essen,Forum Mittagessen,Forum Kaffe und Kuchen,Forum Abendessen, Forum, Betthupferl,Forum,Bett. Dasselbe Tag für Tag.Kein Sport,keine ...

Davon wird nur der Bauch nicht isoliert betrachtet überproportional dicker, sondern der gesamte Körper nimmt an Masse zu inkl. des Bauches.

Wenn lediglich der Bauch an Umfang zunimmt, hat es idR was mit abdominalen Gegebenheiten des Darms zu tun. Seltener, vor allem bei Männern, sind es hormonelle oder vertebrogene Probleme.

Den ganzen Tag nur Geister und Untertassen jagen mit dem Aluhut und sich dann wundern, wenn man von der menschlichen Anatomie keine Ahnung hat

Ich würde mir nach 2 Wochen noch keine Gedanken machen. Das kann vom Zyklus sein, oder aber evtl eine entwickelte Unverträglichkeit oder aber auch ein Magen-Darm-Virus.

So lange der Stuhlgang ok ist, du keine Schmerzen hast oder ähnliches würde ich noch abwarten.

Probiere es mal mit Bauchmassage, so wird evtl angestaute Luft nach draußen befördert.

Ich würde es mal mit Bewegung probieren. Nicht vom Bett zum Kühlschrank und zurück sondern mal 60 Minuten Walken oder mal 30 Minuten aufs Ergometer oder Rad fahren. Wie soll denn die Verdauung angeregt werden wenn man den ganzen Tag nur vorm PC oder dem Handy sitzt und sich kaum bewegt wird ?

@Kermit
Ich hab hier noch ne 10er schraube liegen, glaube die fehlt dir im Kopf

Zitat von Faultier:
ch mach lieber kein Foto von meinem sonst laufen alle weg
Ne ernsthaft ich sehe da kein wirkliches Problem.
Von einem Bierbauch ist das sehr sehr weit entfernt.

Ich mußte darüber lachen, danke.

Nicht auslachen, aber ich fotografiere meinen Bauch auch lieber nicht.
Das was ich da sehe, ist ein winzig kleiner Hügel.-

Ich kann nicht erkennen, wo hier ein Problem ist. Es ist auch keine Hilfe, wenn das alles weiter dramatisiert wird.

Das ist ein ganz normaler Bauch, da muss man nicht zu mehreren Fachärzten rennen, wenn schon der aktuelle Arzt das nicht ernst nimmt.

Zitat von Ferrum:
Das ist ein ganz normaler Bauch, da muss man nicht zu mehreren Fachärzten rennen, wenn schon der aktuelle Arzt das nicht ernst nimmt.

Natürlich muss man nicht zu mehreren Fachärzten. Aber erzähl das doch bitte jemandem mit Körperdysmorphie oder Hypochondrie und hoffe dabei ernstgenommen zu werden. Vielleicht ist es ja „heilsamer“, erstmal alle in Frage kommenden Ärzte zu konsultieren und sich dann im Anschluss in die richtige Behandlung zu begeben um zu genesen.

@Frau_Pübbels Ab 30? Ich werde im November 28 und merke es jetzt schon.

Zitat von Ferrum:

Einerseits kann hier niemand ferndiagnostizieren was normal ist und was nicht und andererseits sollte ein Arzt auch einen Hypochonder ernst nehmen, weil es das Krankheitsbild verschlimmert, wenn das Bedürfnis nach Schutz ignoriert wird.

Auch als Arzt kann man das Fingerspitzengefühl haben, sich 5 Minuten Zeit zu nehmen, um zu fragen was denn genau Angst macht, damit wenigstens der äußere Eindruck steht die Eltern kümmern sich drum.

Dafür muss man Psychologie nicht studiert haben.

Für mich sieht er normal aus.
Vielleicht hast ein leichtes Hohlkreuz und deshalb, guckt er leicht vorne raus.

Aber da würde ich mir keine Sorgen mit machen.

Hab auch ein bisschen Bauch bekommen, aber bin auch schon über 40ig.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore