Ich hab auch exakt das Problem zur Zeit, kam bei euch denn noch was bei raus bzw. wart ihr damit mal beim Arzt?
Es ist teilweise fast klar wie Wasser und ich muss generell seit einigen Wochen extrem viel auf Toilette...über Tag geh ich echt oft, manchmal könnte ich alle 10 Minuten und auch Nachts muss ich im Schnitt 4 mal raus... . Das ist echt belastend so langsam.
Ich trinke eigentlich nicht mehr oder anders als sonst. Ich esse eventuell etwas wasserhaltiger, also viel Obst und Gemüse im Moment. Ich kenne diesen ständigen Harndrang bei mir vor allem als PMS-Symptom, 2-3 Tage vor Beginn meiner Periode muss ich immer so extrem viel und der Urin ist dann auch immer ziemlich hell, je öfter ich eben aufs Klo muss. Nur hatte ich ca. Ende Juli/Anfang August das letzte mal meine Periode und seitdem tut sich nix mehr... und etwa seitdem hab ich auch die andauernden PMS-Symptome und den ständigen Druck auf der Blase mit vermehrtem Wasserlassen und diesen hellen Urin.
Mache mir langsam doch Sorgen... hatte Mitte Juli erst einen Gyn-Termin, wo es hieß es ist alles ok und kurze Zeit später gingen aber die genannten Probleme los.
Für die Wechseljahre bin ich noch zu jung und schwanger bin ich auch nicht, hab schon 2 Tests gemacht. Aber wieso kommt dann meine Periode nicht mehr und ich hab permanent so einen Harndrang bzw. PMS-Symptome? Hab natürlich wieder den Fehler gemacht zu googeln und gelesen, dass Ausbleiben der Periode und ständiger Blasendruck auch für Eierstockkrebs sprechen kann... aber hoffe mal sowas ernstes ist es nicht. Das hätte man doch beim Termin im Juli eigentlich merken müssen?
Was mich halt echt verunsichert ist, dass der Urin teilweise wirklich fast klar wie Wasser ist und manchmal auch etwas schäumt (aber nicht immer)
11.10.2023 14:22 •
#11