Ich habe seit 3 Wochen die heftigsten Schlafstörungen.
Das Einschlafen ist der schlimmste Part, weil ich an manchen Nächten stundenlang im Bett liege und einfach nicht einschlafen kann.
Baldrian Dragees, Lasea kapseln, Melatonin spray, warme Milch, ich habe wirklich alles versucht. Bei warmer Milch schlafe ich tatsächlich manchmal ein, aber bin wieder nach 3-4 Std wach. Aber der Hauptgrund ist hier eine unfassbare innerliche Unruhe, Druck und Schmerzen auf dem Brustkorb, Kloßgefühl im Hals als wäre was im Hals steckengeblieben, und jedesmal mal kurz vor dem Einnicken ein ruckartiges Stoßgefühl was mich hindert in den Tiefschlaf zu kommen.
Ich war vor 2 Wochen deshalb schon beim Arzt bzw in der Notaufnahm, weil es so schlimm wurde, dass ich kaum Luft bekommen habe. Im Krankenhaus haben die mich dann stationär aufgenommen mit Verdacht auf ein Herzinfarkt und sogar Lungenembolie. Gott sei Dank wurde beides ausgeschlossen und auch eine allgemeine Herzerkrankung wurde nach mehreren Untersuchungen ausgeschlossen.
Die Ärzte wussten auch nicht mehr weiter. Was in Gottes Namen kann das sein? Nur mal so vorab: Es ist keine Panikattacke! Ich habe in meiner Vergangenheit oft welche gehabt und weiss wie sich das anfühlt, aber das hier ist wirklich was ganz anderes.
Kennt das jemand ? Beim Arzt war ich schon und die Ärzte konnten mir auch nicht mehr dazu sagen, weil die davon ausgegangen sind, dass es eine Panikattacke ist. Ich kenne mein Körper und weiss es ist keine Panikattacke. Wenn ich totmüde bin dann kann ich schlafen egal wieviel Stress ich habe. Es macht mich fix und fertig, weil ich habe die letzten 3 Wochen keine einzige Nacht durchgeschlafen. Mehr als die Hälfte sogar überhaupt nicht. Liege da stundenlang mit der Hoffnung einzuschlafen aber dieses Herzrasen und Stoßgefühl auf dem Brustkorb lässt mich nicht einschlafen. Ich fliege morgen in den Urlaub und kann mich gar nicht darauf freuen und bin nur am heulen. Habe sogar vor 2 Tagen überlegt alles abzusagen, aber ich weiß dass ist auch keine Lösung.
Ich habe Angst, dass ich Magenkr, oder Speiseröhrenkr habe, weil das ganze mit einer Magenproblematik angefangen hat, mein Hals ist konstant verschleimt, kloßgefühl, Atemnot, Druck in der Lunge, Schwindel und vor 3 Wochen hatte ich tagelang Probleme mit meinem Blutdruck. Weiss allerdings nicht wieder aktuell so drauf ist, da ich seit meinem Kh Aufenthalt nicht mehr gemessen aus Angst. Zumal ich eh kein Messgerät zu Hause habe, was auch vielleicht besser ist sonst würde ich alle 5 min messen.
Die Wochen davor hatte ich extrem Juckreiz an den Füßen, da hab ich seit dem Angst Lymphkrebs zu haben. Seit März habe ich die Blasenproblematik gehabt, da hab ich ständig Angst dass ich vielleicht ein Hirntumor habe, was einfach bestimmte Areale blockiert und all die ganzen Probleme verursacht. Ich bilde mir ein, dass im Schlafzentrum des Gehirns ein Tumor sitzt und das einschlafen einfach nicht mehr ermöglicht. Ja, all das sind meine Gedanken
Ich habe keine Lebenslust mehr, alles kommt mir so bedeutungslos und sinnlos vor, wenn es mir gesundheitlich so dreckig geht.
Ich will mich endlich entspannen und doch nur wieder schlafen. Habe solche Angst eine ernste Krankheit zu haben
18.09.2023 07:56 • • 25.10.2023
#1