App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben . Ich bin Grad wirklich verzweifelt, ich liebte den Winter so sehr und jetzt bin ich froh wenn er wieder vorbei geht ,da mir wirklich den ganzen tag so kalt ist das ich abends weinen muss da ich den ganzen tag angst und zitter anfälle habe und mir alles weh tut weil ich mich so anspanne. Raus gehen kann ich fast garnicht mehr weil ich dann so zitter das mir schwindlig wird und ich muss raus und zwar lange weil ich einen großen Hund habe der Auslauf braucht .. ich kann mich zuhause nich gemütlich auf die Couch legen da ich immer so zitter . Erträglich wird es erst mit 10 paar Socken und wärmflasche 3 decken und heißem Tee oder Milch . Geht es vllt jemanden auch so wie mir ?

02.12.2017 23:25 • 07.12.2017 #1


3 Antworten ↓


Seit dem ich mit Angst und Panik zu tun habe bin ich sehr Kälte empfindlich geworden. ICh zittere dann auch wirklich mir dem ganzen Körper.

A


Heftige zitteranfälle wegen kälte

x 3


Hallo. Ich bin auch nur am frieren und zittere dadurch. Ich merke richtig wie mein Brustkorb durchs zittern verkrampft und ich dann wieder schwerer Luft bekomme. Und zack: schießen mir wieder die Gedanken durch den Kopf-vielleicht bist du doch krank. Aber die Wärme und Ablenkung hilft, daher denke ich dass es doch nur die Psyche ist.
LG

Das hat bei mir auch durch die Panikattacken angefangen. Ich kanns zu Hause aber gut wieder in den Griff bekommen indem ich mich fest in meine Bettdecke wickele wenn ich irgendwo sitze. Dadurch empfinde ich Geborgenheit und das Kälteempfinden normalisiert sich wieder etwas. Sowas kommt tatsächlich von der Angst.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore