App im Playstore
Pfeil rechts
6

Einen wunderschönen guten Morgen

Vorweg ich weiß wir alle hier sind keine Ärzte aber vielleicht hat doch jemand eine Idee, einen Tipp oder ähnliches.

Ich bin heute Morgen mit Schmerzen um die linke Schulter Gegend aufgewacht und hab mir pauschal jetzt erstmal nichts dabei gedacht. Als ich für meinen Mann und den Zwerg das Frühstück vorbereitet hab und meinen Kopf nach links drehte hab ich gemerkt das es auch sehr schmerzhaft bis runter in die Schulter/Arm/Hals Bereich zieht aber eben nur linksseitig. hab mich dann eben mal versucht richtig zu strecken und ja was soll ich sagen seitdem ist richtig Alarm es tut wirklich höllisch weh. hab ich mir irgendwie was verspannt, verzerrt oder eingeklemmt und wie gehe ich jetzt am besten vor? Abwarten, eventuell schmerztabletten und Wärme oder doch lieber beim Hausarzt einmal vorstellig werden?

Meine angststörung macht mir daraus zusätzlich alles mögliche an dummen Hirngespinsten

Hat eventuell selber jemand schonmal mit sowas zutun gehabt?

Liebe Grüße und euch einen schönen wochenstart

23.09.2024 07:49 • 23.09.2024 #1

8 Antworten ↓

Am besten gleich Ibuprofen einwerfen. Mindestens zwei am Tag.

Dazu Wärme.

Dann kannst du es vielleicht wegbekommen bevor du eine Schonhaltung einnimmst.

A

Heftige Verspannung / Nerv eingeklemmt?!

x 3

Was ich dir auch super empfehlen kann ist es die Schultern und Nacken mit Perskindol Creme einzuschmieren die Creme wirkt Wunder

IBU immer nur mit einem magenschutz einnehmen

Ich Lauf damit schon ein Jahr rum und keiner kann mir helfen.

Nicht erschrecken, du könntest auch noch Kopfschmerzen bekommen.

Wärme und Dehnungen helfen mir am besten oder mit der Mass. auf dem Triggerpunkt massieren.

@Johanna_93

Klingt nach einer Verspannung/Blockade des Trapez, die den Nerv reizt, der vom Hals/Nacken bis in die Arme verläuft. Deshalb vom Hals bis in den Arm.

Vielleicht in der Nacht verlegen?

Zitat von Johanna_93:
Abwarten, eventuell schmerztabletten und Wärme oder doch lieber beim Hausarzt einmal vorstellig werden?

Meiner Meinung nach erstmal abwarten und die genannten Dinge vorziehen.

Der Arzt kann den Muskel auch nur mit Schmerzmittel aufspritzen, damit er sich entspannt.

Vielen lieben Dank für eure antworten!

Ich denke mal das ich mich richtig doof auf dem Sofa verlegen hab, da ich dort eingeschlafen bin bevor ich ins Bett rüber bin ..

Habe bisher ne IBU 400 genommen und mir körnerkissen/wärmflasche aufgelegt

Aber es ist echt super super ätzend und schmerzhaft bei bestimmten Bewegungen da möchte man ja am liebsten die Decke hoch gehen

Zitat von Johanna_93:
Vielen lieben Dank für eure antworten! Ich denke mal das ich mich richtig doof auf dem Sofa verlegen hab, da ich dort eingeschlafen bin bevor ich ...

Wenn du IBU länger nimmst denke bitte immer daran 30 Minuten vorher einen magenschutz einzunehmen

Wenn die Ibu wirkt, solltest dich auch möglichst normal bewegen und nicht nur ausruhen.

Bewegung fördert die Durchblutung des Muskels, er regeneriert schneller und verspannt nicht so stark.

@Johanna_93 du kannst dir mal von thermacare noch Wärme Pflaster kleben. Und schauen das du dich auch bewegst… und evtl vorsichtig dehnen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore