Liebe Fragestellerin, du hast ja selbst schon gemerkt, dass es dir alleine bei der Vorstellung, bei dem Gedanken daran ganz plötzlich arg schlecht ging (obwohl davor lange nicht schlecht ging, obwohl das Wetter gut war zu dem Zeitpunkt. Angst ist was ganz mieses und meistens ja noch nicht mal , wie heißt das.. berechtigt? Also, ich meine, dass sie in den wenigsten Fällen tatsächlich was passiert. (Ausser, dass es uns schlechter deshalb geht..
Ich habe das bei mir selbst gemerkt und ist ja angeblich auch erwiesen, wie sehr uns unsere Gedanken beeinflussen..
Arbeit deswegen absagen ist eigentlich ne gute Idee. Wenn's dich nicht den Job kostet bzw dann unzufrieden macht? Weil du dich deiner Angst nicht gestellt hast und irgendwie geschafft hast, mit deinem Problem umzugehen , bzw die Schwüle auszuhalten..
Ich mag Hitze auch nicht und fühl mich durch Angst, niedrigen Blutdruck etc (und tatsächlich weil ich immer zuwenig Wasser und zuviel Kaffee- daran arbeite ich jetzt..) da dann erst recht schlecht.
Oder wenn ich (etwas weiter- manchmal aber auch echt nur Kurzstrecken) Auto fahren muss. Kopfkino vorher. Natürlich nur mit Trauben Zucker in der Tasche. Obwohl vorher gegessen.
Oder mal irgendwas vor haben, Kurs, zwei , drei Stunden nicht essen können, dann noch leichten Hunger, zu dem üblichen Schwächegefuhl, keine Zeit mehr, was zu besorgen, noch nicht mal was zu trinken...Ahhhh, Angst, Panik, Unwohlsein.
Und , geschafft? Ja, durch mentale Stärke, Kopf abschalten. Mir einbilden, ich sei stark. Ist ja eigentlich auch nix großes.
Der Körper schafft mehr, als man glaubt. Viel mehr.
Nur die Angst macht es größer..
Meist passiert dann ja doch nie was.
Und selbst wenn: Was soll schlimmes passieren?
Vorallem, wenn man unter Leuten, die einem im Fall der Fälle garantiert zur Seite stehen/Krankenwagen rufen oder zumindest n kaltes Tuch auf die Stirn legen, gut zureden (was auch unglaublich hilft...) , n Bonbon in die Hand drücken. Blamage ist das auch nicht, kann jedem passieren (wird schon nicht, ich meine nur. ..
Und erst recht bei extremer Hitze..
Also, alles eigentlich nicht so wild.
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir generell aussieht, mit Blutdruck, u.v.m.
Aber wenn du dich so davor fürchtest, sag die Arbeit halt ab.
Aber da würde ich dir trotzdem raten, dich irgendwie der Hitze zu stellen. Privat. Mit Möglichkeiten zum Rückzug. Step by step.
Dass du merkst, es geht. Und stolz, erleichtert, stark, angstfrei wirst.
Kannst ja bestimmt auch irgendwas, falls du nicht frei nehmen kannst/möchtest von der Arbeit, kaufen. Frag doch mal in der Apotheke, viell haben die gute Tipps.
Hab immer was kühles neben dir, soweit möglich. Für die Pulsadern oder Kopf. Wenn das Gehirn frisch ist, ist alles besser.. Oder zumindest öfters aus Klo, kaltes Wasser über die Pulsadern. Das kühlt den Körper ne Weile
Etwas trinken, das von innen kühlt (Nanaminztee, kann auch warm sein, kühlt trotzdem. Aber nur diese marokkanische Minze! Pfefferminz erhitzt den Körper)
Gibt bestimmt auch Lebensmittel, die da helfen...
Oder irgendwas eben..
19.06.2017 01:00 •
x 1 #16