Infinity Stone
Ich habe seit ein paar Tagen komische neurologische Beschwerden, die ich mittlerweile einfach nicht mehr ignorieren kann.
Vor etwa einer Woche hatte ich ab und zu so ein Nervenzucken in der Bauchmitte. War etwas nervig, ging aber nach zwei Tagen wieder weg.
Am Donnerstag nahm ich dann aufgrund von Magenproblemen, die ich schon länger habe (Übelkeit, Völlegefühl, ohne Befund) MCP. Ich muss sagen, ich nehme nur eine halbe Tablette aufgrund meines Körpergewichts und das auch nur bei Bedarf schon seit ein paar Monaten und hatte nie Nebenwirkungen davon.
Etwa zwei Stunden nach der Einnahme hatte ich schon wieder dieses komische Nervenzucken, diesmal im Gesicht (später auch an Hals und Kopfhaut), was ich viel unangenehmer und beunruhigender fand als im Bauch. Am Freitagmorgen kam auch noch starkes Zittern dazu (was ich zwar auch häufiger habe, aber nicht in dieser Intensität) und ich bin von der Schule aus direkt zum Arzt. Meine Hausärztin, die aufgrund meiner Depressionen leider sehr voreingenommen ist, meinte sofort, das sei Stress. Ich möchte hier gleich ganz deutlich machen: Als die Beschwerden angefangen habe, habe ich gerade Yoga gemacht. Ich war quasi tiefenentspannt. Außerdem habe ich auch vorher nie solche Beschwerden bei Stress bekommen.
Nachdem ich den Stress also als Auslöser ausgeschlossen hatte, meinte sie, dann käme das wohl durchs MCP. Ich solle die jetzt nicht mehr nehmen (logisch) und außerdem verschrieb sie mir Tromcardin Complex. Die nehme ich jetzt seit Freitag, aber es wird einfach nicht besser, obwohl das MCP ja längst aus meinem Körper raus sein müsste.
Mittlerweile ist das Zittern so stark, dass ich nicht schreiben, mein Handy halten etc. kann. Beim Laufen denke ich, meine Beine knicken gleich ein. Das Tippen gerade ist auch eine Qual. Das Nervenzucken ist besser, aber immer noch nicht ganz weg. Es beschränkt sich auf eine Gesichtshälfte. Außerdem habe ich Kopfschmerzen, irren Druck im Kopf und mir ist etwas komisch. Mein Hungergefühl ist gleich null. Dazu kommt ein, vor allem im Gesicht, halbseitig komisches Gefühl. Nicht ganz taub, aber irgendwie... anders als der Rest. Ich habe eine schlimme Nacht hinter mir, im Liegen und so ganz ohne Ablenkung war das Gefühl natürlich furchtbar, ich war total durch und immer, wenn ich mal eingedöst bin, hat mein Atem plötzlich ausgesetzt und ich wurde nach Luft schnappend wach.
Allerdings kenne ich das halbseitige Taubheitsgefühl schon, sonst wäre ich vermutlich ins Krankenhaus... Ich hatte das vor sechs Jahren, als bei mir Hashimoto diagnostiziert wurde und ich gerade die L-Thyroxin-Therapie begonnen habe, schon einmal. (Leider lag die einzige Behandlung meines damaligen Kinderarztes darin, mich in die Psychiatrie einzuweisen, denn die Schilddrüse macht keine Symptome.) Und vor etwa einer Woche habe ich meine LT-Dosis (in Absprache mit meiner Hausärztin) von 100 µg auf 112 µg erhöht (mein TSH lag bei 2,65), da ich antriebslos war und keinen Appetit hatte.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter... Reagiere ich einfach nur auf die neue LT-Dosis (obwohl ich in den letzten Jahren öfter mal mehr nehmen musste und nie Probleme hatte)? Sind das Nachwirkungen vom MCP, werde ich langsam verrückt oder sollte ich ein MRT oder CT vom Kopf machen lassen?
Danke an alle, die sich diesen recht wirren Text durchgelesen und evtl. Ideen haben. :')
Viele Grüße!
24.09.2017 11:51 • • 25.09.2017 #1