heute muss ich mal wieder schreiben, ich bräuchte eine objektive Bewertung von Euch, ich bin dazu derzeit nicht in der Lage.
Seit einigen Wochen bin ich ja wieder mal voll in der Lungenkrebsangst und habe Symptome, die mir diesbezüglich Angst machen.
Diese sind:
- permanenter Räusperzwang, Kloßgefühl / Schleimgefühl / Schnodder in der Nase / im Rachen...hab auch das Gefühl, dass da was
andauernd in den Rachen läuft...
- vorzugsweise morgens Halsweh / Brennen, wird dann im Laufe des Vormittags besser
- oft heiser, nach Räupern besser
- Brennen im oberen Rücken und zwischen dem Brust, bewegungsabhängig, manchmal auch beim Atmen
- oft kurzatmig, oft auch bei Bewegung, bin sehr untrainiert, mache derzeit keinen Sport
- müde und abgeschlagen, schlafe oft 10 Stunden und mehr, trotzdem schlapp und antriebslos
- permanentes Erkältungsgefühl
- hatte in den letzten Wochen manchmal den Eindruck von Blutgeschmack im Mund, kann mich aber auch irren
Untersuchungen der letzten 8 Wochen:
- Blutuntersuchung, CRP : Dez. 2016; o. B.
- 2 HNO; letzter Besuch vor 2 Wochen, wegen Schwindel und Räusperzwang: o. B.
- 4x HÄ, wegen o. g. Beschwerden: Abhören, abklopfen, Beratungsgespräch wegen der Ängste, aber alles i. O.
- letzten Freitag Besuch bei Chiropraktikerin, einrenken, danach dolle Beschwerden (Rückenschmerzen / Brennen)
- gestern wieder HÄ, abhören, Fieber messen, BD messen: o. B.
- gerade eben andere Ärztin: abhören: leicht rauh, danach Panik, aber sie sagt, alles o. k., schilderte meine Befürchtung, LK zu haben,
sie sagt aber, ich solle mir keine Sorgen machen...es müsste nichts weiter untersucht werden, Räuspern kommt von Verspannungen, Brennen im
Rücken auch...Hals i. o., Temperatur auch.
Was ich nicht habe ist:
- Husten, auch nachts nicht
- ungewollte Gewichtsabnahme (im Gegenteil, hab leider etwas zuviel...)
- Nachtschweiss
- unerklärliche Fieberschübe
Ich habe, mit Unterbrechung, 15 Jahre geraucht, im August 2015 aufgehört. Hatte während des Qualmens keine Beschwerden, nach dem Aufhören
auch nicht. Hab aber halt ein furchtbar schlechtes Gewissen, was ich mir da angetan habe...
Wie würdet Ihr die Situation bewerten?
Mache ich mir zuviel Gedanken? Übertreibe ich mal wieder mit meiner Bewertung der o. g. Symptome?
Wer war in einer ähnlichen Situation?
Ich wünsche allen ein recht ruhiges WE (ich hab das bestimmt nicht.... )
Nancy
04.02.2017 12:24 • • 09.02.2017 #1