Zitat von whitefire:
Ich muss permanent aufstoßen, aber brennen tut da nichts...
Ich hab das Problem mit dem Luftaufstoßen seit fast 5 Jahren.
Ich wachte eines Morgens erkältet, mit verstopfter Nase und Unmengen Luft in Magen und Darm auf.
Wahrscheinlich hatte ich im Schlaf Luft geschluckt, weil die Nase durch den Schnupfen verstopft war und ich durch den Mund atmen musste.
Seitdem habe ich ganz oft Luft in Magen und Darm.
Ich wache ganz oft morgens auf und muss erstmal eine Runde rülpsen.
Blähungen habe ich ebenfalls. Das ist dann wohl die Luft, die es bereits eine Etage tiefer, in den Darm geschafft hat.
Das Rülpsen ist eigentlich nicht weiter schlimm und tritt im Laufe des Tages nur ab und zu mal auf, wenn ich etwas Heißes trinke.
Trotzdem mache ich mir deswegen immer mal wieder Gedanken und hab mir schon einige fiese Krankheiten, wie z. B. chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung ergoogelt. Beim Arzt war ich deshalb nie.
Whitefire, was sagen denn deine Ärzte dazu?
Zitat von Schwarztee:
Ja wegen der Borreliose weiß nicht, bilde mir die Symptome vielleicht auch nur ein. Oder interpretiere etwas falsch.
Ich kenne eine junge Frau, die als Kind eine Borreliose hatte.
Sie litt damals an Schwindelanfällen und weder Neurologe noch HNO-Arzt konnten die Ursache finden. Dann kam der Kinderarzt auf die Idee, das Blut auf Borreliose untersuchen zu lassen. Der Test war positiv. Das Mädchen bekam Antibiotika - und war dann sehr schnell wieder gesund und beschwerdefrei.
Schwarztee, lass doch einfach dein Blut untersuchen.
Dann wirst du schnell wissen, dass du keine Borreliose hast.
Wenn es wirklich eine sein sollte, ist sie gut behandelbar.