Hey,
als ich meine Abschluss gemacht habe und zur gleichen Zeit mein Führerschein, war ich total am Limit (körperlich und psychisch). Damals hat es bei mir auch mit starken Bauchschmerzen und Magenschmerzen angefangen. Ich hatte immer so richtige Krämpfe/Stiche. Ich kann mich leider nicht erinnern ob ich aufstoßen musste... Nun an einem Tag waren die Schmerzen so schlimm, dass mich meine Nachbarin ins Bereitschaftsdienst gefahren hat, dort wurde mir gesagt ich habe eine kleinere Verstopfung und bekam so ne Tablette. Ich erspare die Details. Natürlich konnte ich es dabei nicht belassen, bin ausgebildete Hypochonderin, und habe ne Darmspiegelung machen lassen. War auch alles fein. Die Symptome wurden aber nicht besser, bis ich schließlich in die Notaufnahme gefahren wurde. Dort wurde ich dann gründlich untersucht und es stellte sich heraus das ich eine Magensschleimhautentzümdung hatte. Bitte was? Dachte ich mir damals und wurde nach Hause geschickt. Diese Magenschleimhautsache kann ja durch viele Dinge bedingt sein, sprich durch zu scharfes Essen, Dro. aber auch Stress. Tja, da ich nicht scharf Esse, sonst keine Unverträglichkeiten habe und Dro. eh nicht anfassen, musste ich mir erst mal eingestehen das es Stress ist. Und das Heilmittel war tatsächlich Ruhe. Bei mir ging das damals ziemlich gut, weil ich fast 2 Monate frei hatte nach dem Schulabschluss und mich so auf mich konzentrieren konnte. Ich habe dann auch längere Zeit meine Ernährung umgestellt, aber es war ne Kombi eben aus Ruhe und Nahrung. Das alles ist jetzt bestimmt 6 Jahre her und ich erinnere mich nur brüchig aber diese Schmerzen werde ich wirklich nie vergessen. Ich will nicht sagen, dass du ein gestresster Mensch bist wie ich, aber es kann schon sein das deine Psyche dir gerade etwas mitteilen will. Was es ist, dass musst du herausfinden.
Liebe Grüße
Gestern 00:35 •
x 1 #2