Pfeil rechts
1

K
Hallo,

Ich hatte vor einer Woche eine Pneumokokken-Impfung. Keine großartigen Nebenwirkungen, gut vertragen. Nun entdecke ich gestern abend an dem Impfarm, allerdings tiefer als die Einstichstelle, zwei große rote Flecken. Es juckt nur leicht, die Stellen fühlen sich etwas warm an und ich habe ein leichtes Muskelkatergefühl in dem Arm.

Erst dachte ich, es wären Mückenstiche, aber ich war nicht draußen und wir haben auch keine in der Wohnung. Jetzt frage ich mich, ob das noch etwas mit der Impfung zu tun haben könnte.

Mein Körper spielt mir seit einiger Zeit immer wieder Streiche. Was ist das jetzt schon wieder? Hat jemand evtl. Ähnliches gehabt?

LG Kaneel

24.07.2024 18:25 • 25.07.2024 #1


3 Antworten ↓

S
Ganz normale harmlose Reaktion auf die Impfung, musst du dir keine Sorgen machen.

24.07.2024 18:33 • x 1 #2


A


Hautrötung nach Pneumokokken-Impfung

x 3


K
Zitat von Smarty_:
Ganz normale harmlose Reaktion auf die Impfung, musst du dir keine Sorgen machen.

Das war auch mein erster Gedanke. Nur seltsam, dass sich das erst nach einer Woche und dann nicht an der Einstichstelle sondern ein Stück tiefer zeigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit irgendeiner Salbe - Fenistil oder Cortison - behandeln sollte...

24.07.2024 19:43 • #3


K
Mir ist nun eingefallen, dass ich bei einer Corona-Impfung auch nach einer Woche nochmals eine Impfreaktion bekommen habe. Auf einmal tat mir der Arm weh, als wäre ich gerade geimpft worden, und dann war ich für einen Tag richtig krank.

Vielleicht fährt mein Immunsystem ja nach einer Woche noch einmal richtig hoch...

Die Rötung ist heute noch da, scheint aber diffuser zu werden.

Muss nächste Woche wegen Langzeit-EKG ohnehin zum Hausarzt. Da frage ich nach, zumal ich in 2 Wochen noch eine Gürtelrose-Impfung auf dem Plan habe.

LG Kaneel

25.07.2024 13:15 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel