App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo Ihr,

Momentan sind meine Krankheitsängste eine Katastrophe, ich kann langsam nicht mehr. Neben meinen Unterleibsproblemen ist momentan ganz schlimm Hautkrebs da.

Einer meiner Leberflecken ist wie aufgekratzt (ca. Seit einem 3/4 Jahr) mein Hautarzt hat nichts dazu gesagt. Ich habe so Angst, dass es Hautkrebs ist.

Zudem habe ich meinen kleinen Pickel am Rücken der auch nicht weg geht (Bild mit Träger).

Ich kann langsam echt nicht mehr.

Gestern 18:06 • 16.02.2025 #1

14 Antworten ↓

Sieht alles unkritisch aus aus meiner (laien) Sicht. Weiß nicht ob das beim Träger ein Pickel oder vielleicht auch eine harmlose Stielwarze oder ähnliches ist.

Schlussendlich wird dich aber nur ein Hautarzt beruhigen können

A

Hautkrebs / Hypochonder

x 3

Nichts davon sieht wie Hautkrebs aus.
Ich bin natürlich kein Arzt, aber meine Mutter hatte schwarzen Hautkrebs und leider bin ich daher sehr informiert, weil das auch eine meiner größten Ängste ist

Es ist grundverkehrt hier Bilder zu posten und andere bewerten zu lassen, denn erstens sind wir alle nur Laien und zweitens verschlimmert das die Ängste, denn du bist in Zukunft gezwungen noch mehr Rückversicherungen einzuholen.

Sieht nicht nach einem Melanom aus keine Sorge

Da habe ich genug Erfahrung

Ich bin kein Arzt das ist klar

Aber ich hatte selber 2 mal schwarzen Hautkrebs kurz vor dem streuen

Meine Erzeugerin hatte es ebenso
Mein Großvater ebenso

Das was du hast sieht ganz normal harmlos aus

@colitis9439 ich denke ich geh bald zum Hausarzt, sie bietet das auch an.

Also ein Melanom ist das nicht. Man kann das natürlich unter einem Dermatoskop deutlich besser erkennen aber rein von der Optik hat dieser Naevus keine einzige Übereinstimmung mit den Anzeichen (ABCDE- Schemas) eines Melanoms. A= Asymmetrie B= Begrenzung ( ungleichmäßiger Rand) C= Color (Mehrfarbig) D= Durchmesser 6 mm oder E= Entwicklung ( Veränderung der Form, Farbe, Größe)