Schlussendlich wird dich aber nur ein Hautarzt beruhigen können
Gestern 18:29 • #2
Gestern 18:06 • • 16.02.2025 #1
Gestern 18:29 • #2
x 3
Gestern 18:53 • #3
Gestern 18:54 • #4
Gestern 18:56 • x 2 #5
Gestern 19:22 • x 1 #6
Gestern 19:35 • #7
Meine Mutter hatte schwarzen Hautkrebs. Sie hatte es unter dem zehnagel und es blieb Jahre unerkannt, weil sie statt zum Hautarzt nur zum HAUSarzt ging. Der hielt es für einen Nagelpilz, den er ewig behandelt hat. Salben, Tinkturen, sogar gezogen hat er den Nagel!
Nichts hat geholfen, das was nachgewachsen ist war völlig brüchig, schwarz, zerbröselt…
Als sie endlich zum Hautarzt ging, musste er nur einen Blick drauf werfen, um zu erkennen was es ist.
Das Melanom war seit Jahren da und wie durch ein Wunder hat es nicht gestreut. Der Zeh musste amputiert werden, aber damit war das tatsächlich erledigt. Das war sogar für die Ärzte in Homburg ein Wunder, man hat mit dem schlimmsten gerechnet.
Ein paar Jahre davor hatte sie eine Brustkrebs-Erkrankung mit Bestrahlung und Chemo.
Ob das dazu beitrug, dass es nicht gestreut hat? Man weiß es nicht. Letztendlich starb sie jedoch an Metastasen des Brustkrebses, die sich 13 Jahre nach Ersterkrankung gebildet haben. Es schlummerten also irgendwo Zellen, die dann nochmal aktiv wurden.
Und das zu einer Zeit, in der es ihr mental sehr schlecht ging. Ihr Mann mein Stiefvater hat sie betrogen, eine Affäre über Jahre und sie hat so sehr darunter gelitten.
Kranke Seele, kranker Körper? Ich bin sehr überzeugt davon; dass das mentale Wohlbefinden seinen Teil dazu beiträgt.
Jetzt habe ich viel zu weit ausgeholt und wollte eigentlich nur die Frage beantwortet haben, woran das festgemacht wurde; dass es kurz vor dem streuen stand.
Sorry dass es so lang wurde
Gestern 19:47 • x 1 #8
Zitat von 1fachnurich:@Sonja77 Ich muss jetzt doch mal fragen, weil ich es ein paar mal schon von dir gelesen habe. Was bedeutet das „kurz vor dem streuen“? Woran ...
Gestern 19:56 • #9
Gestern 20:02 • #10
Zitat von 1fachnurich:@Sonja77 danke für deine Antwort. Hattest du es beim zweiten Mal an gleicher Stelle? Ich freue mich für dich, dass du so ein Glück hattest! ...
Gestern 20:07 • #11
Gestern 21:24 • #12
Zitat von Steph_17:@Sonja77 meinst du? Wie hast du den Hautkrebs denn entdeckt.
Heute 18:02 • x 1 #14
x 4