Pfeil rechts
1

hi,

ich habe seit Montag wie quaddeln oder punkte auf meinen unterschenkel und wade diese jucken auch teilweise, zudem habe ich seit monaten mit meiner neurodermitis am popo zu kämpfen. ich habe leider den fehler gemacht dann zu kratzen und das sehr sehr dolle danach sind die quasi diese punkte aufgetaucht. ich war sonntag in der badewanne mit badesalz und habe mich mit einem anderen shampoo gewaschen zudem hat dort schon der juckreiz angefangen mit einem ehm falschendeckel dadurch habe ich auch die haut natürlich verletzt. könnte das alles eine allergische reaktion sein?

21.08.2024 13:20 • 22.08.2024 #1


5 Antworten ↓


Das sieht aus, wie an meinem Oberarm und das hab ich seit ich ein Kind war, vor etwa 50 Jahren und ich lebe noch.

A


Hautausschlag an den Beinen

x 3


@Windy was machst du dagegen?

@blumenmaedchen

Nichts, weil es für mich normal ist.

Hallo blumenmaedchen,

weitere interessante Themen findest du hier:

Hautausschlag an Beinen, Rücken, Armen

Angst wegen Hautausschlag

Hautausschlag - ich bin völlig nervös

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Ich denke, die Punkte kommen von der Reizung/Kratzen. So Quaddeln hab ich auch immer mal, schlimm ist das nicht, nur lästig und unschön.

Am besten ist es wohl, die erst mal zu ignorieren, weil die Stelle sonst größer wird, wenn man viel macht.

Das kann ich auch nicht gut, ist ja hoch, juckt ... Ich verstehe aber jetzt, warum manche Ärzte das erst mal eingipsen.

Vielleicht mit einem Arzt sprechen, ob du etwas beruhigendes drauf machen kannst, was aber nicht zusätzlich reizt.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel