App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo , ich hatte das schon öfter das sich die Haut gepellt hat an den Fingerkuppen , jetzt hatte ich es an den Fingerkuppen und Zehen ,

Ich hab so Panik , hab was mit Virus gelesen , hatte kein Fieber Allergie oder Ausschlag

Nur Magen Darm Probleme ( kein Virus)

Jetzt hab ich höllische Angst
Hatte das schon jemand

08.11.2024 00:36 • 08.11.2024 #1

7 Antworten ↓

Hatte auch kein Scharlach oder so , und trockene Haut ? Aber warum an den Zehen ?

A

Haut pellt sich an den Fingerkuppen und den Zehen

x 3

@coco88

Einfach zu trockene Haut vielleicht? Ist ja schon wieder die Jahreszeit dafür.

Mach mal am besten über Nacht eine reichhaltige Creme drauf und schau, ob es besser wird. Falls nicht, kannst das ja immer noch beim Hautarzt abklären lassen.

Ich hab Angst das es ein Virus ist der sich auf das Herz gesetzt hat , obwohl ich das jahrelang schon habe immer wieder mal

Ich beobachte mal

Wie kommst du denn von schälender Haut, ohne weitere Symptomatik, auf einen Virus schälende haut bringen ich eher mit trockener Haut oder evtl Hautpilz in Verbindung.

Als Kind und Jugendliche hatte ich Phasen, wo ich mir die Haut an Händen und Füßen in richtig großen Fetzen abziehen konnte. Irgendwann hörte das einfach so auf.

Zitat von coco88:
Ich hab so Panik , hab was mit Virus gelesen ,

Wenn lesen, dann bitte sinnerfassend und genau.

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ust eine häufige Erkrankung bei Kindern die durch einen Virus ausgelöst wird und Fieber sowie Ausschlag an Händen, Füßen und dem Mund auslöst. Nach ca drei Tagen beginnt sich die Haut an Händen und Füßen zu schälen.

Dieser Infekt ist unangenehm, aber harmlos. Der Virus setzt sich auch nicht im Herz fest. Erwachsene stecken sich manchmal bei Kindern an.

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob du das hast - aber ich bin ziemlich sicher, dass du das gelesen und falsch interpretiert hast.

@Kruemel_68 ja das hab ich gelesen und so was wie Scharlach…. Aber wie oft soll ich diese Krankheiten haben , hab das ja schon öfter ,

Hab heute Morgen bepanthen Creme auf die Zehen gemacht, sieht schon besser aus , vielleicht doch trockene Haut vom duschen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore