derzeit hab ich schon wieder das Problem dass meine haut sich vor allem an den Fingerkuppen abschält. Das sieht komisch aus und stört auch irgendwie (vor allem wenn man Hypochonder ist...).
Ich hab das schon oft gehabt, ist aber immer mal wieder weg gegangen. Schon als Kind hatte ich sowas, warum auch immer.
Meinen Hausarzt hab ich schonmal drauf angesprochen, der sagte es wäre einfach ein kosmetisches Problem. Kann sein, nervt aber trotzdem.
Kennt das jemand von euch?
Mir ist aufgefallen dass es vermehrt auftritt wenn es kalt ist. Die Haut an den Fingerkuppen sieht auch sehr faltig aus. Nicht so sehr wie wenn man die Hände lange Zeit im Wasser hatte, aber so ähnlich. Etwas Haut schält sich auch an den Handinnenflächen.
Ansonsten tut es nicht weh, die Haut an den stellen wo Haut abgegangen ist, ist etwas empfindlicher wenn man was anfasst. Aber das wars auch schon. Irgendwelche Ideen oder jemand der das auch ab und zu hat?
Der Hypochonder in mir sagt halt immer: Könnte auch was schlimmes sein! Elender Penner... Der soll endlich die Klappe halten
18.04.2019 10:22 • • 30.04.2019 #1