Ich bin auf die Idee gekommen hier einfach mal reinzuschreiben. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Probleme mit hartnäckigem Hautpilz am Körper (nicht an den Füßen).
Ich habe so eine Art Hautpilz am Körper. Seit Jahren schon. Es ist mal mehr, mal weniger, mal sind zahlreiche kleine Areale Betroffen, mal sehr große Stellen. Im Grunde hab ich das seit circa 4 Jahren. Ich war unzählige Male beim Arzt, es wurden zahlreiche Untersuchungen gemacht. Mir wurde gesagt es sei ein „normaler Hautpilz“ und ich solle die Stellen immer eincremen. Ich benutze im Wechsel verschiedene Anti-Pilz Cremes wie Clotrimazol, Miconazol usw. Damit geht es zwar weg, es kommt dann aber nach Wochen/Monaten wieder.
Nun zu meiner Frage: ich bin es leid damit. Esse keine Hefe, keinen Zucker, sehr viel Obst, Gemüse, Vollkorn, kein Weißmehl usw. Hatte sogar zeitweise Tabletten gegen den Pilz genommen. Ich glaube Terbinafin. Das bringt alles einfach nichts. Nach dem Terbinafin hat meine Angsterkrankung begonnen, ich weiß allerdings nicht ob das was damit zu tun hatte. Ich war wirklich bei zahlreichen Ärzten und Heilpraktikern damit. Alle meine Blutwerte sind ok.
Nun zu meiner Frage: kennt das jemand? Was habt ihr dagegen gemacht? Gibt es vielleicht Hausmittel (zb. Neem-Öl, das werde ich als Nächstes ausprobieren) und gibt es eine Möglichkeit das es vom Darm kommt? Ich hab es halt wirklich am ganzen Körper, nicht nur an der Leiste zb.
Das einzige was hilft bin jetzt ist einfach nur ständiges cremen, aufpassen das man nicht zu verschwitzt ist usw.
Ich bin damit am verzweifeln auch weil ich sons niemanden kenne der das hat…
Danke euch!
29.06.2024 10:09 • • 30.06.2024 x 1 #1