App im Playstore
Pfeil rechts
33

Mein Chef hat ne 140 qm Wohnung in einer teuren Stadt und zahlt 2000 kalt. Ich denke mal, dass man höchstens in München Bogenhausen auf diese Summen von 3000 Euro kommt.

Da denke ich gerade doch, was für ein Glück ich habe, nur 470 Euro warm zu zahlen, obwohl ich mir eine größere Wohnung leisten könnte.

A

Hauskauf kann keine Entscheidung treffen

x 3

Zitat von Islandfan:
Mein Chef hat ne 140 qm Wohnung in einer teuren Stadt und zahlt 2000 kalt. Ich denke mal, dass man höchstens in München Bogenhausen auf diese Summen von 3000 Euro kommt.

In Berlin gibt es viele Ecken, in denen es genauso teuer ist.

Hab auch sofort an München gedacht.

Kommt natürlich aber auch drauf an wie das Haus ausgestattet ist insgesamt. Aber joa, ist schon ne Nummer so ne Summe. Davor hätte ich persönlich viel mehr Angst als vor allem anderen. Aber sowas ist auch absolut außerhalb meiner Liga.

@Lis1990: was sagt denn dein Mann? Möchte er es kaufen?

Ist das ein Neubau oder schon aelter?

@Mariebelle 2001 gebaut und saniert.

Da waren die Standards noch anders.

@Mariebelle wie meinst du negativ oder prositiv ?

Und hab ihr genug fuer Anzahlung/Eigenleistung

Wer weiss,ob ihr vor den 30 Jahren freiwillig oder unfreiwillig aus der Berufsstaetigkeit scheidet.

Viele qm hat denn das Grundstueck u das Haus?

Zitat von Lis1990:
@Mariebelle wie meinst du negativ oder prositiv ?

Ich denke heute ist vieles sehr viel strenger.

@Mariebelle wegen der Bausubstanz mach ich mir keine Sorgen und das sag ich. Da ich den Eigentümer kenne und wir wissen mit was die gebaut haben.

Ist das Grundstück im Kaufpreis enthalten oder ist das auf Erbpacht?
Ich würde mir vorher alles durchrechnen, es sind ja nicht nur die Kosten um das Haus abzubezahlen, sondern die ganzen Nebenkosten sind höher wie als bei einer Mietswohnung, allein die Grundsteuer und Mülleimer usw.

Wie wird das Haus denn beheizt? Je nach Größe des Hauses kann es auch ganz schön zu Buche schlagen, auch Strom. Und als Hausbesitzer bezahlt man nicht nur fürs Wasser, sondern auch fürs Abwasser mit Regenwasserpauschale für alle qm², die gepflastert oder bebaut sind.

Was auch teuer ist, ist die Wohngebäudeversicherung. Und ich denke mal, je größer das Haus bzw. teurer ist , um so teurer der Beitrag.

@Angor hey, danke für die Antwort. Es geht aber gar nicht um die Kosten. Die sind nicht das Problem.

An dem Haus ist in 7 Meter Entfernung eine Trafostation, dass ist das einzige Problem an dem Haus.

Zitat von Lis1990:
@Angor hey, danke für die Antwort. Es geht aber gar nicht um die Kosten. Die sind nicht das Problem. An dem Haus ist in 7 Meter Entfernung eine Trafostation, dass ist das einzige Problem an dem Haus.

7m ist weit genug weg, ich hatte damals eine Wohnung, da stand so ein Ding 2 m vor meinem Schlafzimmerfenster.

@Angor und hattest du da lange gewohnt ?

Zitat von Lis1990:
@Angor und hattest du da lange gewohnt ?

Nein, es war nicht nur die Trafostation die genervt hat, ich hatte immer so ein leichtes summen im Ohr, wenn ich ans Fenster ging. ich hatte ständig eine Überspannung in der Leitung und ständig haute es mir die Glühbirnen kaputt.

In der Nähe war ein Kohlekraftwerk, und ständig fuhren Tag und Nachts die LKWs, ich hatte noch keine doppelt verglasten Fenster, ich habe oft kein Auge zutun können.

Das hatte ich die TE auch gefragt,
Damals dachte ich ich haetteTinnitus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn die Trafostation 7m vom Haus entfernt ist, kann das Grundstück nicht so groß sein. Jedenfalls keien parkähnliche Anlage.

Wahnsinn, 1,3Mio für eine 25 Jahre alte Butze. In der Gegend könnt eich mir vielleicht das Trfohäuschen leisten

Zitat von Angor:
Nein, es war nicht nur die Trafostation die genervt hat, ich hatte immer so ein leichtes summen im Ohr, wenn ich ans Fenster ging. ich hatte ständig eine Überspannung in der Leitung und ständig haute es mir die Glühbirnen kaputt. In der Nähe war ein Kohlekraftwerk, und ständig fuhren Tag und Nachts die LKWs, ich ...

@Angor wo ist denn Dein Bonbon geblieben? Ich meinte grade war es noch da, oder?

Zitat von Abendschein:
@Angor wo ist denn Dein Bonbon geblieben? Ich meinte grade war es noch da, oder?

Frechheit, wer hat mir mein Bonbon geklaut?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore