App im Playstore
Pfeil rechts
33

@Islandfan unser Budget ist Max 1.300.000 einfach was zu finden. Ist alles recht teuer bei uns, wenn man zentral bleiben will.

Etwas schwierig

Zitat von Lis1990:
@Islandfan unser Budget ist Max 1.300.000 einfach was zu finden. Ist alles recht teuer bei uns, wenn man zentral bleiben will. Etwas schwierig

HUi, da bekämst du hier schon ne kleine Villa in gehobener Lage für. Ich finde, dass das sehr viel Geld ist und dann müsste es perfekter als perfekt sein.

A

Hauskauf kann keine Entscheidung treffen

x 3

@Islandfan ja da gebe ich dir recht, aber das was ich möchte ich einfach nicht bezahlbar um es einfach mal zu sagen.

Ich muss Abstriche machen und das Haus kommt schon sehr dem nahe was ich mir wünsche bis auf das Trafohäuschen. Mehr stört mich an dem Haus nicht.

Also ich frage mich wirklich, ob man als Person mit Angststörung Wohneigentum kaufen sollte. Es kann dir immer passieren, dass etwas sich in der Nachbarschaft ändert oder eine neue Angst auftritt. Dann ziehst du wieder um. Ich kenne das von mir. Erst waren es Ängste bezüglich Chemikalien in Farben und Elektromagnetische Felder, dann Radon und Strahlung etc.

Da wirst du in keiner Wohnung für immer glücklich. Entweder man kauft nichts und zieht ständig um. Oder man behandelt die Angststörung und hält aus.
No offense - ich rede hier nur von mir. Dich kenne ich ja nicht.

Also wäre mir so extrem unwohl dabei und wären meine Ängste so präsent
Würde ich das Haus nie kaufen tut mir leid

@Sonja77 ja ich gebe dir da ja recht. Aber mir ist bei allem unwohl. Sei es kein Bio zu essen, neue Klamotten nicht mindesten 3 mal zu waschen, ich könnte tausend dringe aufzählen….

Aber da wo ich jetzt wohne will ich auch nicht mehr wohnen, aus den schon erwähnten Gründen…

Mein Mann lässt sich irgendwann noch scheiden das hält ja niemand aus mit so einer bekloppten

Zitat von Lis1990:
@Sonja77 ja ich gebe dir da ja recht. Aber mir ist bei allem unwohl. Sei es kein Bio zu essen, neue Klamotten nicht mindesten 3 mal zu waschen, ich ...

Du bist doch nicht bekloppt
Du bist krank und daran musst du arbeiten
Aber überlege es dir wirklich gut ob du ein Haus kaufen willst oder doch lieber zur Miete ein Haus beziehen

@Sonja77 ja aber da ist mein Mann raus, weil heftig sind… habe auch schon nach Miete geschaut.

Aber 2.500-3.000Euro kalt ist halt für Miete einfach enorm.

Und dann zahlst halt nicht dein Eigenheim ab.

Zitat von Sonja77:
Also wäre mir so extrem unwohl dabei und wären meine Ängste so präsent Würde ich das Haus nie kaufen tut mir leid

Ich auch nicht.
Das ist doch dann keine Lebensqualitaet mehr,wenn man Angst davor hat.

Und 2.000000 Mil finde finde ich auch heftig.Das kann man doch in 30 Jahren gar nicht abzahlen..
Wo ist das.im Speckguertel einer Grossstadt?

Zitat von Lis1990:

Dann müsst ihr aber in einer sehr noblen Gegend wohnen. Zwar sind die Mieten hier auch gestiegen, aber kalt für 2500-3000 Euro, dafür bekommt man schon ein Penthouse. Wie viel qm habt ihr denn?

Zitat von Lis1990:

Wo lebst du denn dass das so hohe Mieten sind?

Du darfst auch nicht vergessen, dass ein Kauf große Zusatzkosten im Monat bedeutet und bei einem Anwesen in der Luxusklasse denke ich, dass es die normale Miete übersteigen kann. Habt ihr denn Kapital? Keine Bank würde einem einen Kredit über eine Millionen geben für ein Haus.

Zitat von Angor:
Wo lebst du denn dass das so hohe Mieten sind?

Dann muss aber der Verdienst hoch sein. Bestimmt in der Schweiz oder? Könnten wir gar nicht bezahlen.

Niemals würde ich für soviel Geld ein Haus kaufen (außer ich bin Millionär und habe das Geld so rumliegen).

1,3 Mio. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man 300t EUR Eigenkapital hat und nur eine Million abzahlen muss und man monatlich 3000 EUR tilgt (was ja sehr viel ist), ist man knapp 30 Jahre dabei.

Allein die Zinsen machen ja schon bei angenommenen 2,4% 24t EUR im Jahr, also 2000 EUR im Monat aus.

Zitat von Abendschein:
Dann muss aber der Verdienst hoch sein. Bestimmt in der Schweiz oder? Könnten wir gar nicht bezahlen.

Für 1,3 Mio Euro kann man 50 Jahre lang eine Wohnung für 2.000 Euro pro Monat mieten. Das ist das viel bessere Geschäft (außer, man will seinen Kindern ein Haus vererben).

Zitat von Sonja77:

Zu welchem Satz kicherst Du mein Schatz?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Drkingschultz:
1,3 Mio. Selbst wenn man davon ausgeht, dass man 300t EUR Eigenkapital hat

Ich glaube, dass der Bank 300 000 nicht reichen. Wie soll man denn den Rest abzahlen? Da müssten ja schon beide Partner zusammen ein Nettogehalt von um die 10 000 pro Monat haben, damit sie es finanzieren können.

Zitat von Abendschein:
Zu welchem Satz kicherst Du mein Schatz?

Wegen der Schweiz

Also für 3000 Euro hast selbst hier ein Haus zur Miete das stimmt

nicht in der Stadt aber doch zentral

ich wusste gar nicht das Deutschland so teuer ist außer man lebt im Luxus viertel einer Großstadt

Zitat von Sonja77:
Wegen der Schweiz Also für 3000 Euro hast selbst hier ein Haus zur Miete das stimmt nicht in der Stadt aber doch zentral ich ...

Die Schweiz ist teuer.

Ich kann mir nicht vorstellen das man in Deutschland soviel Miete zahlen muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore