nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich hoffe hier ein wenig Abwechslung und
Hillfestellung zu bekommen, um den Alltag ein wenig besser zu meistern.
Kurz zu mir: ich bin weiblich, 32 Jahre alt und komme aus dem Süden von Hamburg.
Letztes Jahr im März hat alles angefangen, auf dem Weg zur Arbeit im Auto.
Schwindelig, Herzrasen, hyperventilieren ich hab gedacht ich kipp um und bekomme
nen Herzinfarkt.
Auf der Arbeit wurde dann ein Krankenwagen gerufen. Zwei Stunden am Tropf bekommen,
nix gefunden, hab nach Haus.
Nächster Tag fertig gemacht losgefahren, ich konnte nicht auf die Autobahn fahren, ging gar nicht.
Hab gezittert, geheult, nichts ging mehr.
Zum Hausarzt, eine Woche krank. Mir ging es wieder gut. Nach der Woche wieder hingeschleppt, ging
zwei Tag gut, dann wieder das gleiche. Wieder zum Hausarzt, der sagte dann zu mir man könne sich
Krankheiten auch einbilden. Saß da und hab geheult. Ich bilde mir das doch nicht ein, bin ich blöd, hab ich
evtl. was am Kopf, am Herzen?
Überweisung an einen Neurologen, mit mir ist alles ok. Nichts am Herz, nichts am Kopf.
Er diagnostizierte Angst- und Panikattacken, verschrieb mir Citalopram und empfahl mir eine
Verhaltenstherapie. Nach endlosen Telefonaten habe ich tatsächlich mit sehr viel Glück in kurzer
Zeit einen Therapieplatz bekommen. Es ging mir gut, habe den Job gewechselt und konnte mich nicht
beklagen. So im September habe ich das Citalopram ausschleichen lassen, im Januar diesen Jahres
dann mit der Therapie aufgehört, da ich nichts mehr zu erzählen hatte, es ging mir ja gut.
Dann vor drei Wochen der derbe Rückschlag. Wieder auf der Arbeit, genau das gleiche, wie vor einem
Jahr. Dann wieder eine Woche zu Haus, drei Tage ging es mehr oder weniger schlecht als recht und
am vierten Tag ging wieder nix mehr.
Ich dachte ich pack das nicht, ich halt das alles nicht mehr aus, dabei weiß ich gar nicht so genau
was denn überhaupt.
Das solls erstmal von mir gewesen sein. Ich denke mal Eure Krankengeschichten sind alle ähnlich.
Würde mich dennoch über ein paar Antworten freuen.
Liebe Grüße,
PrinzessinHorst
12.03.2013 09:09 • • 17.03.2013 #1